"Sie lügen alle" hat mir spannende, düstere und beklemmende Lesestunden bereitet.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive Leas erzählt. Sie verbringt gemeinsam mit ihrem Mann und 2 weiteren Paaren einen Urlaub in der Karibik. Hannes, der Kumpel von Leas Ehemann, hat in seine Privatvilla auf
einer einsamen Insel eingeladen.
Auf der Insel und im Haus fühlt sich Lea plötzlich nicht sicher. Sie…mehr"Sie lügen alle" hat mir spannende, düstere und beklemmende Lesestunden bereitet.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive Leas erzählt. Sie verbringt gemeinsam mit ihrem Mann und 2 weiteren Paaren einen Urlaub in der Karibik. Hannes, der Kumpel von Leas Ehemann, hat in seine Privatvilla auf einer einsamen Insel eingeladen.
Auf der Insel und im Haus fühlt sich Lea plötzlich nicht sicher. Sie hat einen Mann mit Umhang gesehen, der die Villa zu beobachten scheint. Zunächst glaubt ihr niemand.
Als die Frau von Hannes verschwindet, bestätigen sich Leas Ängste.
Lea weiß bald nicht mehr, wem sie trauen kann und wem nicht. Kein Handyempfang, ein kaputtes Funkgerät, eine Leiche und ein Sturm, der es nicht möglich macht, die Insel zu verlassen sorgen beim Leser für ein beklemmendes Gefühl.
In Lea konnte ich mich gut hinein versetzen.
Auch ich wusste lange nicht, wer die Wahrheit sagt und wer nicht.
Jeder verhält sich irgendwie komisch.
Dieses Buch kommt ohne viel Blutvergießen aus. Es gibt weder wechselnde Perspektiven, noch Rückblicke. Die Autorin hat es trotzdem geschafft, den Spannungsbogen aufrecht zu halten. Bei mir kam zu keiner Zeut Langeweile auf. Der Thrill kam hier unterschwellig durch. Man versetzt sich in die Protagonistin hinein. Gefangen auf einer einsamen Insel mit Menschen, die man bisher als Freunde bezeichnet hat und die sich plötzlich verändert haben. Menschen, denen man nicht mehr traut. Man weiß nicht mehr, wem man sich anvertrauen kann. Die ständige Angst, dass es eine weitere Leiche geben könnte. Vielleicht ist man selbst der die nächste.
Das Motiv blieb mir lange ein Rätsel.
Fazit: Wer Thriller mag, ohne viel Blut, gepaart mit Karibikfeeling, dem empfehle ich "sie lügen alle"