Laura Fiore und ein Toskana Krimi: Teil 2. Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen, dadurch fehlen mir da einige Informationen, das hat man aber bei der Geschichte selbst nicht so wirklich gemerkt.
Die Journalistin Siena soll über den Mord vom Nachtwächter im Hotel Paradiso schreiben. Als
Hobby-Ermittlerin beschäftigt sie sich mit der ganzen Sache etwas tiefgründiger, nachdem sie von ihrer…mehrLaura Fiore und ein Toskana Krimi: Teil 2. Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen, dadurch fehlen mir da einige Informationen, das hat man aber bei der Geschichte selbst nicht so wirklich gemerkt.
Die Journalistin Siena soll über den Mord vom Nachtwächter im Hotel Paradiso schreiben. Als Hobby-Ermittlerin beschäftigt sie sich mit der ganzen Sache etwas tiefgründiger, nachdem sie von ihrer besten Freundin Sara erfahren hat, dass ihr Mann Matteo sich dort mit einer Geliebten getroffen hat und mittlerweile auch selbst verschwunden ist. Da wurde Siena noch hellhöriger und begibt sich auf die Suche. Sie entdeckt dunkle, verwinkelte Machenschaften in der Kanzlei, wo Matteo auch arbeitet. Alles nicht so einfach und auch nicht ungefährlich. Aber Siena gibt nicht auf.
Die Geschichte ist humorvoll und flüssig geschrieben. Die Protagonistin ist bei der ganzen Sache nicht immer so professionell wie sie gerne sein möchte. Oft handelt sie chaotisch, nicht konzentriert und kommt in manche Schwierigkeiten. Dabei bleibt sie, sie selbst... Wie ihr Charakter so ist.... clever und witzig. Dazu kommen noch einige Charaktere ins Spiel..., der Kommissar Fabrizio, mit ihm verbindet Siena
mehr als nur Arbeit. Auch ihre geliebte Nonna, darf man nicht vergessen. Wenn man etwas über sie liest, möchte man sofort auch vor Ort sein... Kulinarisch eine eins. Ach... Wie gerne würde man selbst dort sein unter der warmen Sonne Toskanas in Florenz.
Bildhaft dargestellt... Wunderschön. Die Kapitel selbst sind nicht zu lang, jedes beginnt mit einer schönen Überschrift, was nicht viel verrät, Trotzdem machen sie nachdenklich, bevor man weiter liest.
Mich hat Siena Carciofino gut unterhalten, vergebe 4 Sterne mit Sonnenschein und freue mich auf eine neue Geschichte.