Das Verschwinden von Silver Blaze, dem Favoriten des Wessex Cups und die Ermordung seines Trainers schlagen hohe Wellen. Doch wo ist das wertvolle Rennpferd abgeblieben? Colonel Ross, der Besitzer des Pferdes bitte Holmes um Hilfe und der nimmt umgehend die Ermittlungen auf.
Mit der 49. Folge der
Chronicles hat man wieder einmal einen Original Fall von Conan Doyle umgesetzt. Fans des…mehrDas Verschwinden von Silver Blaze, dem Favoriten des Wessex Cups und die Ermordung seines Trainers schlagen hohe Wellen. Doch wo ist das wertvolle Rennpferd abgeblieben? Colonel Ross, der Besitzer des Pferdes bitte Holmes um Hilfe und der nimmt umgehend die Ermittlungen auf.
Mit der 49. Folge der Chronicles hat man wieder einmal einen Original Fall von Conan Doyle umgesetzt. Fans des Meisterdetektives wissen natürlich die der Fall ausgeht doch das hat bei mir das Hörvergnügen keineswegs getrübt!
Die Folge ist kurzweilig und unterhaltsam als Hörspiel umgesetzt, der Spannungsbogen solide und die Sprecher sind wie gewohnt hervorragend besetzt und tragen viel zum Charme der Folge bei, ebenso wie die launigen Kabbeleien zwischen Holmes und Watson, die das Geschehen wie immer wunderbar komplettieren.
Auch die Atmosphäre im Moor wurde gut eingefangen, hier vermitteln Musik und Geräuschkulisse stimmungsvolles Flair.
Neben den Hauptsprechern sind diesmal u.a. Reinhard Kuhnert als Colonel Ross und Tim Moeseritz als John Straker hören, beide überzeugen in ihren Rollen und verliehen beiden Figuren individuelle Züge.
FaziT: Auch klassische Fälle von Conan Doyle machen in den Chronicles eine gute Figur und überzeugen durch eine stimmungsvolle Inszenierung.