Während Inspector Anthony Stafford und seine Frau Fiona gerade im Londoner Zoo spazieren gehen, wird eine Frau erschossen, wie sich später heraus stellt, die Frau des Tierarztes Dr. Todd. Während Scotland Yard die Ermittlungen aufnimmt, werden weitere Menschen erschossen, scheinbar von einem
„Tierfreund“ der die Schließung des Zoos erreichen will.
Scheinbar wird die Familie Stafford hier bei…mehrWährend Inspector Anthony Stafford und seine Frau Fiona gerade im Londoner Zoo spazieren gehen, wird eine Frau erschossen, wie sich später heraus stellt, die Frau des Tierarztes Dr. Todd. Während Scotland Yard die Ermittlungen aufnimmt, werden weitere Menschen erschossen, scheinbar von einem „Tierfreund“ der die Schließung des Zoos erreichen will.
Scheinbar wird die Familie Stafford hier bei den größten Fällen von Scotland Yard zu den dominierenden Ermittlern, was eigentlich nicht schlecht ist, nur ist es etwas verwirrend, dass die Fälle hier nicht in der richtigen zeitlichen Reihenfolge ablaufen. In der 34. Folge war Ken Stafford verheiratet und hatte eine kleine Tochter, jetzt lebt er noch bei seinen Eltern und „erfreut“ diese mit wechselnden Freundinnen, in Folge 33 ermittelt Inspector Naomi Stafford….. Gut, die Fälle sind alle in sich abgeschlossen, aber wenn man die Polizisten Familie Stafford hier als Hauptprotagonisten etablieren wollte, hätte man die Fälle ruhig in der zeitlich richtigen Reihenfolge produzieren können, so ist man als Hörer doch etwas irritiert.
Ansonsten ist der Krimifall aber gut inszeniert und bietet auch einige unerwartete Wendungen, die gebotene Auflösung konnte man so nicht erahnen und so ergibt sich am Ende eine deutliche Überraschung.
Die kleinen Kabbeleien zwischen Inspector Anthony Stafford und seinem Sohn Ken sorgen für kleine humorvolle Zwischenspiele, die den Krimifall etwas auflockern.
Musik und Geräusche sind auf einem soliden Niveau und auch die Sprecherriege kann überzeugen.
FaziT: ein gelungener Krimifall und eine stimmige Atmosphäre bieten gute Unterhaltung!