Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

1 Kundenbewertung

"Ich habe zu ihm gesagt: ›Sag mir die Wahrheit‹, und er hat gesagt: ›Welche Wahrheit?‹" Eine Frau liebt einen Mann, getrieben von Sehnsüchten und Ängsten heiraten sie, doch er liebt sie nicht. "Ich habe ihm in die Augen geschossen", gesteht sie und blickt zurück, wie es dazu kam. Es ist die lakonisch erzählte Geschichte einer klassischen Dreiecksbeziehung. Als Natalia Ginzburgs Roman "So ist es gewesen" 1947 erschien, machte sie dieses anrührende Werk schlagartig berühmt. Die Hörbuchpreisträgerin Eva Mattes leiht einer betrogenen Frau und Mörderin ihre Stimme – ein Hörerlebnis, das unter die Haut geht.…mehr

  • Format: mp3
  • Größe: 139MB
  • Spieldauer: 190 Min.
  • Hörbuch-Abo
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
"Ich habe zu ihm gesagt: ›Sag mir die Wahrheit‹, und er hat gesagt: ›Welche Wahrheit?‹" Eine Frau liebt einen Mann, getrieben von Sehnsüchten und Ängsten heiraten sie, doch er liebt sie nicht. "Ich habe ihm in die Augen geschossen", gesteht sie und blickt zurück, wie es dazu kam. Es ist die lakonisch erzählte Geschichte einer klassischen Dreiecksbeziehung. Als Natalia Ginzburgs Roman "So ist es gewesen" 1947 erschien, machte sie dieses anrührende Werk schlagartig berühmt. Die Hörbuchpreisträgerin Eva Mattes leiht einer betrogenen Frau und Mörderin ihre Stimme – ein Hörerlebnis, das unter die Haut geht.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Natalia Ginzburg, 1916 in Palermo geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Turin. 1938 heiratete sie den Slawisten Leone Ginzburg, der 1944 in einem römischen Gefängnis von den Nazis ermordet wurde. Nach dem Krieg lebte sie als Schriftstellerin und Mitarbeiterin des Einaudi-Verlags in Turin und in Rom, wo sie 1991 starb.
Rezensionen
»Intensiver, bedingungsloser und konsequenter hat Natalia Ginzburg ihr Lebensthema der seelischen Isolation des modernen Menschen nie mehr ausgeführt.« MICHAEL KÖHLER