„Sommer jetzt“ - der Titel verrät es bereits, es sind Sommergeschichten. Zumeist sind sie an der Nordsee (Sylt, Helgoland …) angesiedelt. Strandkörbe, Strandginster, Heckenrosen, Feriengäste … sind die Zutaten. In der Auftaktgeschichte, zugleich die längste Geschichte des Auswahlbandes, erzählt Dora
Heldt, wie ihre Freundinnen das „Seepferdchen“ machen. In einer anderen Geschichte berichtet sie…mehr„Sommer jetzt“ - der Titel verrät es bereits, es sind Sommergeschichten. Zumeist sind sie an der Nordsee (Sylt, Helgoland …) angesiedelt. Strandkörbe, Strandginster, Heckenrosen, Feriengäste … sind die Zutaten. In der Auftaktgeschichte, zugleich die längste Geschichte des Auswahlbandes, erzählt Dora Heldt, wie ihre Freundinnen das „Seepferdchen“ machen. In einer anderen Geschichte berichtet sie vom perfekten Urlaub, den es für sie nur auf Sylt gibt.
Zwischen die fünf Sommergeschichten hat die Autorin jeweils eine kurze Kolumne eingestreut, die natürlich auch den Sommer zum Thema haben. Doch halt - da ist auch eine Geschichte, in der ihre Freundinnen Dani und Ela eine Mittelmeer-Kreuzfahrt unternehmen. Die knapp 200 Seiten sind die ideale und kurzweilige Urlaubslektüre, die in jedes Reisegepäck passt.