Sommerzauber am Clachtoll Beach
Meine Meinung:
Teil 2 der Ein Cottage zum Verlieben Reihe von Mila Summers entführt uns wieder an den Clachtoll Beach. Wir treffen dort natürlich wieder auf Lara, Cailan und Leonore mit ihrem gemütlichen B&B.
Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen aber Anna
und Jason, die sich in Neuseeland kennenlernen, durch äußere Umstände getrennt werden und sich in…mehrSommerzauber am Clachtoll Beach
Meine Meinung:
Teil 2 der Ein Cottage zum Verlieben Reihe von Mila Summers entführt uns wieder an den Clachtoll Beach. Wir treffen dort natürlich wieder auf Lara, Cailan und Leonore mit ihrem gemütlichen B&B.
Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen aber Anna und Jason, die sich in Neuseeland kennenlernen, durch äußere Umstände getrennt werden und sich in Schottland wiedersehen. Die Anziehung zwischen den beiden ist groß, aber die Hindernisse, die zwischen ihnen stehen, erscheinen unüberwindbar. Wird es ein Happy End geben?
Mila Summers hat es wieder geschafft, mich gedanklich mit an den Clachtoll Beach zu nehmen. Ich habe mich riesig gefreut, Lara, Cailan und Leonore wieder zu sehen. In Anna, mit ihrer Unsicherheit und ihren Selbstzweifeln, konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Bis jetzt haben immer andere über ihr Leben bestimmt. Die Entwicklung, die sie gemacht hat, hat mir sehr gefallen.
Jason ist ein Familienmensch durch und durch. Er würde alles für seine Familie tun, sogar auf sein eigenes Glück verzichten.
Jasons kleine Schwester Theres ist wirklich sagenhaft mit ihren 17 Jahren. Sie wickelt alle um den Finger und heckt einen Plan aus, der auch schief gehen könnte.
Jasons Granny ist aber grandios. Sie wirkt unnahbar und ihre Meinung als Familienoberhaupt zählt und ist unumstößlich, aber sie hat nur das Wohlergehen ihrer Familie im Sinn.
Das Setting rund um den Clachtoll Beach hat Mila wunderschön beschrieben und damit Fernweh bei mir geweckt. Die Highland Games klingen nach einem spektakulären Ereignis.
Sommerzauber in Schottland hat mir wieder eine wundervolle Auszeit vom Alltag beschert und ich vergebe 5 von 5 Sternen.