Die besten Strategien bei Konflikten Ob im Meeting, im gemeinsamen Büro oder in der Kantine - im Berufsleben muss man auch mit schwierigen Zeitgenossen zurechtkommen. Dieses Hörbuch zeigt Ihnen, wie Sie Konflikte erkennen und souverän agieren, Grenzen setzen oder auch Abstand gewinnen. Es gibt viel mehr Möglichkeiten, als Sie denken. Die TaschenGuides von Haufe - kompaktes Wissen für Beruf, Studium und Weiterbildung
Die besten Strategien bei Konflikten
Ob im Meeting, im gemeinsamen Büro oder in der Kantine - im Berufsleben muss man auch mit schwierigen Zeitgenossen zurechtkommen. Dieses Hörbuch zeigt Ihnen, wie Sie Konflikte erkennen und souverän agieren, Grenzen setzen oder auch Abstand gewinnen. Es gibt viel mehr Möglichkeiten, als Sie denken.
Die TaschenGuides von Haufe - kompaktes Wissen für Beruf, Studium und Weiterbildung
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Autorenporträt
Andrea Lienhart Andrea Lienhart lebt in Freiburg und arbeitet erfolgreich als Managementtrainerin, Supervisorin und Businesscoach in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach pädagogischem Studium, zusätzlichen Ausbildungen in Betriebswirtschaft und Supervision sowie langjähriger Berufspraxis in der Erwachsenenbildung startete sie 1995 ihre Karriere als Selbstständige. Andrea Lienhart gilt als Spezialistin für Herausforderungen, die in den menschlichen Ressourcen liegen: in Haltungen, kommunikativem Können und Beziehungsfähigkeiten. Als "Expertin für Menschen im Job" beschäftigt sie sich seit Jahren intensiv mit Potenzialentwicklung und Kompetenzstärkung, und besonders mit dem Thema Respekt.Sie ist bekannt für ihre lebendigen Coachings, für Trainings mit Humor, Experimentierfreude und praxistauglichen Übungen. Ausgestattet mit einem gut gefüllten Methodenkoffer, kennt sie viele Werkzeuge, die sie individuell auswählt und einsetzt, um echte Veränderungen zu bewirken.Andrea Lienhart hält außerdem Vorträge auf Kongressen und Veranstaltungen, ist professionelles Mitglied der German Speakers Association (GSA), der Veinigung Deutscher Spitzentrainer, und engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Businessnetzwerken. Theresia Volk Theresia Volk begleitet als persönliche Beraterin, Workshop-Leiterin und konzeptionelle Ideengeberin Persönlichkeiten und Unternehmen bei ihren Entscheidungs- und Entwicklungsprozessen. Sie stärkt die strategische und persönliche Wirkungskraft von Verantwortungsträgern. Mehr als die Hälfte der Dax-Unternehmen gehören zu ihrem Kundenkreis ebenso wie innovative Mittelständler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Autorin und Rednerin setzt sie nachhaltige Impulse bei aktuellen Zukunftsfragen für Unternehmen und Gesellschaft. Theresia Volk kennt die Innenansichten von Unternehmen aus eigener langjähriger Führungserfahrung. Die bekennende Geisteswissenschaftlerin verfügt über einen ausgewiesenen theoretischen und methodisch fachlichen Background. Fundiert ausgebildet steht sie kontinuierlich im Austausch mit den Profis aus Wissenschaft, Management und Beratung.
Inhaltsangabe
Verstehen: Warum sind andere schwierig? * Beziehungen: warum sie wichtiger sind als Fakten * Keine Frage des Charakters, sondern der Konstellation * Widerstand - warum andere nicht tun, was wir wollen * Das genaue Gegenteil von Ihnen - Ihr Anti-Typ * Ent-Täuschungen: das Ende einer Täuschung Erkennen: Wann wird es schwierig? * Die unterschiedlichen Konfliktarten * Konfliktstile * Wenn ein Konflikt eskaliert * Warum wir uns Konflikten nicht gerne stellen * Die Tiefenschichten eines Konflikts Handeln: Konflikte vermeiden und lösen * Zehn Grundsätze, die immer nützen * Sofortmaßnahmen bei Ärger und Stress * Das Gespräch mit dem anderen * Schwierige Zeitgenossen im Meeting * Vorgesetzte kritisieren - bloß wie? * Es gibt mehr Möglichkeiten als Sie denken * Wenn ausnahmsweise nichts mehr hilft Kluges Selbstmanagement * Das A und O: Ihre Haltung * Selbsterkenntnis entwickeln * Wie wir an schwierigen Menschen wachsen * Ohne geht es nicht: Geduld und Durchhaltevermögen Stichwortverzeichnis
Verstehen: Warum sind andere schwierig? * Beziehungen: warum sie wichtiger sind als Fakten * Keine Frage des Charakters, sondern der Konstellation * Widerstand - warum andere nicht tun, was wir wollen * Das genaue Gegenteil von Ihnen - Ihr Anti-Typ * Ent-Täuschungen: das Ende einer Täuschung Erkennen: Wann wird es schwierig? * Die unterschiedlichen Konfliktarten * Konfliktstile * Wenn ein Konflikt eskaliert * Warum wir uns Konflikten nicht gerne stellen * Die Tiefenschichten eines Konflikts Handeln: Konflikte vermeiden und lösen * Zehn Grundsätze, die immer nützen * Sofortmaßnahmen bei Ärger und Stress * Das Gespräch mit dem anderen * Schwierige Zeitgenossen im Meeting * Vorgesetzte kritisieren - bloß wie? * Es gibt mehr Möglichkeiten als Sie denken * Wenn ausnahmsweise nichts mehr hilft Kluges Selbstmanagement * Das A und O: Ihre Haltung * Selbsterkenntnis entwickeln * Wie wir an schwierigen Menschen wachsen * Ohne geht es nicht: Geduld und Durchhaltevermögen Stichwortverzeichnis
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