Eigentlich ist Mimi mit ihrer Freundin Audrey Montgomery zum Essen verabredet, doch Mimi interessiert sich mehr für ihre Zeitung, in der über großangelegte Geldfältscherei berichtet wird. Während sich Audrey noch darüber beschwert, das Mimi nur ihre Nase in die Zeitung steckt, stürzt ein verletzter
Mann ins Restaurant und bevor er ohnmächtig wird, berichtet er von seltsamen Vorfällen im alten…mehrEigentlich ist Mimi mit ihrer Freundin Audrey Montgomery zum Essen verabredet, doch Mimi interessiert sich mehr für ihre Zeitung, in der über großangelegte Geldfältscherei berichtet wird. Während sich Audrey noch darüber beschwert, das Mimi nur ihre Nase in die Zeitung steckt, stürzt ein verletzter Mann ins Restaurant und bevor er ohnmächtig wird, berichtet er von seltsamen Vorfällen im alten Herrenhaus, wo auch sein Hund erschlagen wurde. Und schon sind die beiden alten Ladys mitten in einem aufregenden und gefährlichen Fall.
Wie immer ist Inspektor Brewster nicht begeistert, von Mimi „heimgesucht“ zu werden, und im vorliegenden Fall hat er ohnehin schon genug Arbeit mit ausgebrochenen Sträflingen, die er wieder fassen muß, als ihn Mimi also um Mithilfe bittet, weil ein Reporter, der Fotos von dem alten Herrenhaus machen wollte, nun verschwunden ist , weist er sie zunächst schroff ab. Ich mag diese Geplänkel zwischen Mimi und dem Inspektor, sie geben dem ganzen immer einen humorvollen Zug, so das man trotz aller Spannung auch immer mal schmunzeln kann. Im aktuellen Fall tat mir Brewster besonders leid, bekommt er doch zusätzlich zu Mimi auch noch mit deren Freundin Ausdrey zu tun!
Gisela Fritsch ist wirklich perfekt für die Rolle der Mimi, die man fast bildlich vor sich sieht und auch die anderen Sprecher machen ihre Sache hervorragend. Die Geschichte rund um das Herrenhaus mit seiner tragischen Geschichte vermittelt eine leicht düstere Atmosphäre und man ist von Anfang an gefesselt!