Mitten in einem Unwetter bleibt der Wagen Johanna und Henning stehen, Henning versucht in einem nahe gelegenen Haus Hilfe zu bekommen, doch zunächst wird er schroff abgewiesen. Als Hennig zum Auto zurück kommt, berichtet ihm Johanna von Schreien, die sie vom See her gehört hat, sie entdecken ein
Boot, das im aufgewühlten Wasser scheinbar zu kentern droht und bitten im Klippenhaus erneut um Hilfe.…mehrMitten in einem Unwetter bleibt der Wagen Johanna und Henning stehen, Henning versucht in einem nahe gelegenen Haus Hilfe zu bekommen, doch zunächst wird er schroff abgewiesen. Als Hennig zum Auto zurück kommt, berichtet ihm Johanna von Schreien, die sie vom See her gehört hat, sie entdecken ein Boot, das im aufgewühlten Wasser scheinbar zu kentern droht und bitten im Klippenhaus erneut um Hilfe. Diesmal läßt der brummige Portier sie ein, doch schnell stellen die Beiden fest, das in dem Haus etwas nicht stimmt.
Die zweite Folge der Geisterschocker Reihe hat mir von der Story her besser gefallen als der Vorgänger, dessen Story doch recht konfus war. Die vorliegende Geschichte rund um die ruhelosen Geister ist wesentlich geradliniger und besser strukturiert und wird am Ende auch schlüssig aufgelöst. Die Sprecherriege ist recht überschaubar, das schadet dem Hörspiel aber keineswegs, denn die Sprecher machen ihre Sache sehr gut. Die musikalische Untermalung hätte an einigen Stellen etwas besser abgestimmt sein können, aber im Großen und Ganzen paßt sie gut und unterstützt die jeweiligen Szenen.
FaziT: harmlose Geistergeschichte mit netter Grusel-Atmosphäre.