In diesem Buch geht es genau wie im ersten Band der Reihe um ein Mädchen namens Greta, die ein ganz süßes junges Einhorn kennengelernt hat, Sternchen. Wie der Name schon sagt, ist es direkt aus dem Himmel gekommen und hat sich jetzt mit Greta angefreundet. Es lebt bei ihr im Gartenhaus und Greta
muss immer aufpassen, dass nur ja niemand von ihrer Familie merkt, dass ein Einhornfohlen dort heimlich…mehrIn diesem Buch geht es genau wie im ersten Band der Reihe um ein Mädchen namens Greta, die ein ganz süßes junges Einhorn kennengelernt hat, Sternchen. Wie der Name schon sagt, ist es direkt aus dem Himmel gekommen und hat sich jetzt mit Greta angefreundet. Es lebt bei ihr im Gartenhaus und Greta muss immer aufpassen, dass nur ja niemand von ihrer Familie merkt, dass ein Einhornfohlen dort heimlich lebt. Eines Tages als Greta zur Schule geht, rennt ihr das Einhorn aber hinterher und da ist es natürlich mit dem Geheimnis vorbei. Alle Kinder sehen das Fohlen, aber es gibt nicht nur Leute die ihm etwas gutes wollen, sondern auch den bösen Hausmeister Herr Meck, der nicht nur an der Schule arbeitet sondern auch noch Einhornjäger ist und gerne das Einhorn an der Stirn von Sternchen hätte. Wird Sternchen es schaffen dem bösen Verfolger zu entkommen?
Ich empfehle das Buch für kleinere Mädchen, denn die mögen die Geschichten um Einhörner ganz sicher. Auch der Einband des Buches ist schön weil er glitzert. Das Buch ist nicht allzu dick und deshalb können es schon Mädchen ab 7 Jahren selbst lesen, ich schätze so ab der 2. Klasse. Für jüngere eignet es sich aber auch gut zum vorlesen denn es ist eine schöne Geschichte und welches Mädchen hätte nicht selber gerne ein Einhorn?