T-Rex ist immer noch auf Trons Spur, diesmal kommt Georg auf die Spur eines Druidenkultes, für den sich auch schon Hackerlegende Tron interessierte. Ein kleiner Bronzekelch, dessen Runeninschrift identisch mit einer Whiskeymarke ist und ein Auftrag des mysteriösen St. Clair bringen Georg Brandt mal
wieder gehörig in Gefahr, zudem auch die geheimnisvolle Margo wieder auftaucht.
Auch Folge 7 ist…mehrT-Rex ist immer noch auf Trons Spur, diesmal kommt Georg auf die Spur eines Druidenkultes, für den sich auch schon Hackerlegende Tron interessierte. Ein kleiner Bronzekelch, dessen Runeninschrift identisch mit einer Whiskeymarke ist und ein Auftrag des mysteriösen St. Clair bringen Georg Brandt mal wieder gehörig in Gefahr, zudem auch die geheimnisvolle Margo wieder auftaucht.
Auch Folge 7 ist durchaus spannend inszeniert. Logischer Weise darf man hier nicht alles für bare Münze nehmen, aber in Offenbarung 23 werden oft recht glaubwürdige Lösungsansätze zu ungeklärten Geschehnissen gefunden, so daß man durchaus sagen könnte, so hätte es sein können. Auch hier um Kelten, Druiden und Stonehenge eine Geschichte entwickelt, bei der es wieder spannend wird. Die letztendliche Lösung fand ich zwar ein wenig zu einfach, aber bis zur Auflösung dauert es ja eine Weile und der Weg dorthin ist immerhin ganz gut in Szene gesetzt. Georg Brandt erscheint mir aber inzwischen doch recht naiv, nach allem was er inzwischen erlebt hat, läßt er sich von der geheimnisvollen Margo und auch von dem undurchsichtigen Ian G viel zu einfach manipulieren und umgarnen. Die Sprecher sind aber wieder gut besetzt und die rockige Backgroundmusik macht einfach Spaß!
Fazit: für mich eine der bisher schwächeren Folgen, Freunde von Verschwörungstheorien werden hier aber wieder auf ihre Kosten kommen.