Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein. Einem von unbeugsamen Galliern besiedeltem Dorf gelingt es immer wieder, den Eroberungsversuchen Cäsars stets einen Strich durch die Rechnung zu ziehen. Doch Caesar hat diesmal einen ziemlich dreisten
Plan das Dorf zu unterwerfen. Er schickt einen seiner Abgeordneten, der das Talent besitzt,…mehrWir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein. Einem von unbeugsamen Galliern besiedeltem Dorf gelingt es immer wieder, den Eroberungsversuchen Cäsars stets einen Strich durch die Rechnung zu ziehen. Doch Caesar hat diesmal einen ziemlich dreisten Plan das Dorf zu unterwerfen. Er schickt einen seiner Abgeordneten, der das Talent besitzt, Zwietracht zu säen, zu den Galliern. Sein Plan geht auf. Die Gallier sind so zerstritten, dass sie nicht mal mehr ein einziges Wort miteinander reden. Werden sie es doch noch schaffen, wieder die Fassung zu bewahren, um sich gemeinsam gegen die Römer verteidigen zu können?
Ich finde das Buch ziemlich gut, da sowohl viele spannende, als auch viele witzige Stellen, die meist durch den gewaltigen Streit aufkommen, vorhanden sind. Ich würde das Buch mit einer 1- benoten.