Nachdem Tias Freund sie für eine jüngere verlassen hat, flüchtet sie sich in die Erlebnisse ihre Jugend und damit in den kleinen schottischen Ort Fallbury. Hier empfängt sie ihre langjährige Freundin Phoebe, zu der sie über all die Jahre Kontakt gehalten hat. Phoebe organisiert, dass Tia in Cove
Cottage, eine, Häuschen ihres Cousins Josh, unterkommen kann.
Josh und Tia verbindet eine…mehrNachdem Tias Freund sie für eine jüngere verlassen hat, flüchtet sie sich in die Erlebnisse ihre Jugend und damit in den kleinen schottischen Ort Fallbury. Hier empfängt sie ihre langjährige Freundin Phoebe, zu der sie über all die Jahre Kontakt gehalten hat. Phoebe organisiert, dass Tia in Cove Cottage, eine, Häuschen ihres Cousins Josh, unterkommen kann.
Josh und Tia verbindet eine oberflächliche Feindschaft aus Jugendtagen, die beide auch weiterhin fortführen, bis sie irgendwann an einen Wendepunkt kommen.
„Stürmische Küsse unter Fallburys Leuchtfeuer“ ist Band 3 der „Herzklopfen in Schottland“-Reihe von Hanna Holmgren.
Das Cover fällt ins Auge durch seine Farbgebung, ist aber gleichzeitig typisch für einen Roman der Autorin. Ebenso typisch ist es, dass in den einzelnen Büchern der einzelnen Reihen auch Figuren aus den vorherigen Romanen wieder eine Rolle spielen, was dem Leser eine Atmosphäre der Vertrautheit vermittelt.
Zwischen Tia und Josh ist es das übliche Verhältnis von der Feindschaft zu Freundschaft und Liebe.
Tia ist dabei manchmal sehr kompliziert, weil sie immer in alte Muster zurückfällt und versucht, die ihr bekannten Klischees, die Josh betreffen, zu bedienen.
Josh wiederum ist ein Charakter mit zwei Seiten. Die eine Seite ist die, die er Tia gegenüber zeigt und die andere ist eine feinsinnige und verlässliche.
Hanna Holmgren installiert sowohl emotionale, als auch spannende Momente in die Geschichte. Was mir an den Geschichten um Fallbury besonders gefällt, sind die Dorfgeschichten, die die Autorin liebevoll erzählt. Dabei spart sie auch die idyllische Landschaft rund um Fallbury nicht aus. Besonders der Leuchtturm ist hier ein bedeutender Spielort.
Alles in allem wieder ein toller Wohlfühlroman der Autorin, der zum Lesen und Verlieren einlädt. Eine Empfehlung für alle Fans der Autorin und für alle Fans von Schottland, aber vor allem von Liebesromanen.