Der Wolf im Schafspelz oder
Lebensverändernde Schlachtpläne in mehrfacher Hinsicht oder
Frauenpower - Sie kamen, sahen und siegten.
All das und noch viel mehr bietet dieser außergewöhnliche "Reise"-Kriminalroman um Alison Dexter und Kimberly Hart, die das Schicksal zusammenführt und deren
Erlebnisse uns eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle bescheren.
Er entführt uns in die…mehrDer Wolf im Schafspelz oder
Lebensverändernde Schlachtpläne in mehrfacher Hinsicht oder
Frauenpower - Sie kamen, sahen und siegten.
All das und noch viel mehr bietet dieser außergewöhnliche "Reise"-Kriminalroman um Alison Dexter und Kimberly Hart, die das Schicksal zusammenführt und deren Erlebnisse uns eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle bescheren.
Er entführt uns in die nördlichen Highlands und wartet dabei mit wertvollen Insidertipps zu Aberdeen, Portgordon, Inverness, Dunrobin, Thurso, John o'Groats, Fortrose und Pitlochry auf.
Nicht nur unsere Nerven werden gekitzelt, sondern dank eines vegetarischen Rezepts für "Marley's Special Pie" auch unser Gaumen.
"Der Norden ist die schönste Gegend Schottlands."
Aber wie heißt es so schön? "Gegensätze ziehen sich an."
Das Grauen hält dort, genauer gesagt in dem fiktiven Ort Thybster in der Grafschaft Caithness, Einzug und bringt uns spannende und atmosphärische Unterhaltung vom Feinsten, die wohldosiert mit Humor und Romantik gewürzt ist, dar.
Sybille Baeckers Schreibstil ist grandios!
Ich sehe alles und jeden bildlich vor mir - mein Kopfkino läuft auf Hochtouren. Die Atmosphäre, die sie erschafft, zieht mich unwillkürlich in den Bann ihrer Geschichte.
Toll finde ich, daß sich die Spannung über mehrere Ebenen erstreckt. Sie gibt uns viele Rätsel auf.
Es finden viele Personen und Orte Erwähnung und es bestehen mehrere Handlungsstränge. Das hält meine grauen Zellen auf Trab. Dadurch daß die Autorin sie sehr unterschiedlich charakterisiert, so daß sie sich deutlich voneinander unterscheiden, prägen sie sich mir gut ein und es fällt mir leicht, der Geschichte zu folgen und die Charaktere ins Herz zu schließen. Ich bin mittendrin statt nur dabei.
Das Mitraten macht viel Spaß.
Das überraschende aber schlüssige, vorläufige Ende dieser Geschichte hat mir sehr gut gefallen - Spannung bis zum Schluß und darüber hinaus, weil mein Kopfkino nicht zur Ruhe kommt und die Geschichte schon fleißig weiterspinnt - subtile Andeutung auf Wollschafe ;-), zu denen ich mir eine Fortsetzung erhoffe.
Dieser Kriminalroman ist rundum gelungen und macht definitiv Lust auf "maeh_r" - die Schafe lassen grüßen :-D .