Mareile Raphael
Hörbuch-Download MP3
Süße Küsse in salziger Nordseeluft (MP3-Download)
Liebe auf Baltrum - Nordseeinselromane 1 Ungekürzte Lesung. 397 Min.
Sprecher: Dorenkamp, Corinna
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Karriereträume geplatzt, Job weg, Wohnung gekündigt und von der Liebe enttäuscht: Innerhalb eines Tages steht Ella vor einem Scherbenhaufen.
Notgedrungen folgt sie dem Hilferuf ihrer Tante Meta und reist in die alte Heimat. Auf Baltrum greift sie der Patentante in deren Pension kräftig unter die Arme. Dabei verliert sie das Herz nicht nur an einen kleinen Vierbeiner, sondern auch an einen Mann. Zudem bietet sich völlig unerwartet eine Chance, die Laufbahn als Journalistin wieder in Gang zu bringen. Dumm nur, dass die neue Liebe und die berufliche Möglichkeit im krassen Gegensa...
Karriereträume geplatzt, Job weg, Wohnung gekündigt und von der Liebe enttäuscht: Innerhalb eines Tages steht Ella vor einem Scherbenhaufen.
Notgedrungen folgt sie dem Hilferuf ihrer Tante Meta und reist in die alte Heimat. Auf Baltrum greift sie der Patentante in deren Pension kräftig unter die Arme. Dabei verliert sie das Herz nicht nur an einen kleinen Vierbeiner, sondern auch an einen Mann. Zudem bietet sich völlig unerwartet eine Chance, die Laufbahn als Journalistin wieder in Gang zu bringen. Dumm nur, dass die neue Liebe und die berufliche Möglichkeit im krassen Gegensatz zueinander stehen. Ella muss sich für eines von beiden entscheiden.
Karriere oder Liebe – was ist ihr am Ende wichtiger?
"Süße Küsse in salziger Nordseeluft" ist der Auftakt der Reihe "Liebe auf Baltrum". Alle Teile spielen auf der ostfriesischen Insel Baltrum, sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gehört werden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Mareile Raphael lebt und arbeitet an der Nordseeküste. In ihrer Freizeit liebt sie es, Liebesromane zu schreiben. Taucht ein in abwechslungsreiche Romance-Geschichten voller Liebe, Leidenschaft und tiefen Gefühlen.
Produktdetails
- Verlag: heartroom
- Erscheinungstermin: 28. Juni 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783961025084
- Artikelnr.: 70773829
Von heute auf morgen ist alles anders
Ella ist eine erfolgreiche Journalistin. Zumindest dachte Sie dies bis zu dem Tag an dem alles über Sie hereinbrach. Eigentlich hatte Sie Ihre Wohnung aufgelöst, um eine Stelle in Monaco anzunehmen. Ein Traum, arbeiten am Meer, wo die Sonne scheint …
Mehr
Von heute auf morgen ist alles anders
Ella ist eine erfolgreiche Journalistin. Zumindest dachte Sie dies bis zu dem Tag an dem alles über Sie hereinbrach. Eigentlich hatte Sie Ihre Wohnung aufgelöst, um eine Stelle in Monaco anzunehmen. Ein Traum, arbeiten am Meer, wo die Sonne scheint und wo die Millionäre an jeder Straßenecke wohnen.
Doch dann wird Sie zu Ihrem Chef gerufen. Ihr ist wohl bei einer Story ein Fehler unterlaufen und somit setzt er Sie kurzerhand vor die Tür. Somit wird auch nichts aus Monaco.
So ist Ihre Wohnung weg, ihr Job auch und als Sie dann noch Ihren Freund mit einer anderen Frau im Bett erwischt auch noch Ihre Beziehung.
Als Sie dann den Anruf von Ihrer Tante erhält, die in Ihrer Pension Hilfe braucht, fackelt Sie dann auch nicht lange und reist nach Baltrum.
Dort trifft Sie unter anderem auf einen kleinen Hund, der scheinbar niemanden gehört, auf Nils einen attraktiven und sehr netten Gast in der Pension und ihren Schwarm aus längst vergangenen Zeiten.
Mein Fazit:
Alles zusammen ergibt eine kurzweilige Geschichte, die von der Sprecherin wunderbar rüber gebracht wird. Die Autorin hat es schnell geschafft mich während meiner Hausarbeit auf die wundervolle Insel Baltrum zu entführen. Sie beschreibt die Insel in wunderbaren Worten. Da geht die Arbeit doch gleich schneller von der Hand.
Die Geschichte rund um Ella ist ebenfalls toll geschrieben. Sie und auch die meisten anderen Figuren sind mir sehr sympathisch. Selbst Tante Meta, die oft ein wenig ruppig daherkommt, wächst einem doch schnell ans Herz. Nur beim Jugendschwarm Derk habe ich mich immer gefragt, was Ella an Ihm gefunden hat.
Ein Hörbuch zum Wohlfühlen und weg träumen. Für alle, die gerade im Urlaub sind oder sehnsüchtig auf den Nächsten warten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eigentlich sollte Journalistin Ella demnächst einen neuen Job im Fürstentum Monaco antreten und ist dabei ihre Wohnung aufzulösen. Doch es kommt anders als gedacht. Nicht nur, dass sie ihren Job verliert, wird sie von ihrem Freund sitzen gelassen. Nun ist guter Rat teuer, oder doch …
Mehr
Eigentlich sollte Journalistin Ella demnächst einen neuen Job im Fürstentum Monaco antreten und ist dabei ihre Wohnung aufzulösen. Doch es kommt anders als gedacht. Nicht nur, dass sie ihren Job verliert, wird sie von ihrem Freund sitzen gelassen. Nun ist guter Rat teuer, oder doch nicht?
Da kommt ihr der Anruf ihrer Patentante Meta zwar nicht unbedingt gerade recht. Doch sie folgt dem Hilferuf der resoluten Pensionsinhaberin, ihr bei der Zimmervermietung auf Baltrum zu helfen und reist kurz entschlossen auf die Insel. In der alten Heimat trifft sie nicht nur einen kleinen Hund, sondern ihren Jugendfreund Derk wieder und lernt noch dazu einen geheimnisvollen Pensionsgast kennen.
Meine Meinung:
Ich bin ja weder ein Hörbuch-Fan noch der Typ für zuckersüße Liebesgeschichten. Aber, ich bin Neuem immer aufgeschlossen und habe über meinen Tellerrand geschaut und bin über meinen Schatten gesprungen. Et voilà - hier ist das Ergebnis:
Der Inhalt hat meinen Erwartungen entsprochen: leichte Sommerlektüre, Sonne, Strand und Meer sowie ein Hund und zwei Männer. Da ich in letzter Zeit sehr viele Krimis und Sachbücher gelesen habe, ist dieses Buch eine willkommene Abwechselung dazu.
Der Text wird von der Kölner Synchronsprecherin Corinna Dorenkamp gesprochen. Sie überzeugt mit einer klaren, gut verständlichen sowie der geschickten Modulation der Stimme, mit der sie die unterschiedlichen Personen und der Stimmungen gut darstellt.
Das fröhliche Cover passt sehr gut zum Inhalt.
Fazit:
Das Hörbuch, das den Auftakt einer mehrteiligen Reihe bildet, hat mir gut gefallen. Das Unkrautzupfen ist mir beim Hören leicht von der Hand gegangen. Gerne gebe ich hier 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eigentlich ist Ella auf dem Weg nach Monaco, um dort ihren Journalistenträumen nachzujagen. Eigentlich ist Ella in einer Beziehung. Eigentlich ist das Leben ein nie enden wollendes Abenteuer.
Doch dann kommt der unerwartete Aufprall. Ella verliert ihren Job und gleichzeitig geht ihre Beziehung …
Mehr
Eigentlich ist Ella auf dem Weg nach Monaco, um dort ihren Journalistenträumen nachzujagen. Eigentlich ist Ella in einer Beziehung. Eigentlich ist das Leben ein nie enden wollendes Abenteuer.
Doch dann kommt der unerwartete Aufprall. Ella verliert ihren Job und gleichzeitig geht ihre Beziehung in die Brüche. Um ihre Wunden zu lecken, reist die junge Frau zu ihrer Tante Meta nach Baltrum. Dort hilft sie ihr, deren Pension zu führen und gleichzeitig ihr Leben und auch die Liebe neu zu sortieren.
Allein das Cover fand ich sehr ansprechend! Zusammen mit dem Klapptext musste ich einfach nach dem Hörbuch greifen, um mich an die Nordseeküste entführen zu lassen! Das Cover zeigt Terry, den frechen kleinen Streuner, den Ella adoptierte. Er hält einen Wanderstock mit Care-Paket in der Schnauze, Möwen umkreisen den kleinen Kerl und im Hintergrund ist der typische Nordseesand mit einem Strandkorb zu sehen; Liebe schwebt in der Luft. Ich finde es sehr gelungen zu Titel und Inhalt des Buches!
Mareile Raphael schreibt mit einem frechen Charme, den Corinna Dorenkamp mit ihrer kräftigen Stimme wunderbar zum Leben erweckt. Ich habe fast das Gefühl, dass die Autorin das Buch allein für die Sprecherin geschrieben hat! Beide harmonieren einfach wunderbar und es machte mir ein riesen Vergnügen, den Irrungen und Wirrungen von Ella zu lauschen!
Natürlich ist der Beginn der Geschichte Drama pur, das sich im Folgenden nur schwer beruhigt. Ella ist eine Person, die Chaos liebt und schnell zu begeistern ist. Oft eine Spur drüber, macht genau das ihren liebenswerten Charakter aus. Sie ist in meinen Augen zwar keine Dramaqueen, weit entfernt davon ist sie allerdings auch nicht. Nach außen hin wirkt sie zwar etwas kühler, im Inneren tobt jedoch ein Kampf, den ich als Lauscherin in vollen Zügen genießen durfte. Mareile Raphael nahm mich mit; nicht nur auf die wunderschöne Insel Baltrum, sondern auch zu ihren Bewohnern und zu dem Lebensgefühl der Insulaner. Allzu gerne ließ ich mich von der Atmosphäre einfangen und beobachtete Ella dabei, wie sie ihr Leben in die Hand und in den Griff bekommt.
Mit Witz, Charme und Power entführten mich Autorin und Sprecherin an die Nordsee und ich ging sehr gerne mit! Ein schönes, lebendiges und kurzweiliges Hörbuch, das wie nichts verflog!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe das neue Buch von Mareile Raphael gehört und bin begeistert.
Ella steht eigentlich schon mit einem Bein in ihrem neuen Leben, als Journalistin im Ausland, da passiert es - Job weg, Freund weg, Wohnung weg. Da kommt der Hilferuf ihrer Tante Meta von der Insel Baltrum eigentlich …
Mehr
Ich habe das neue Buch von Mareile Raphael gehört und bin begeistert.
Ella steht eigentlich schon mit einem Bein in ihrem neuen Leben, als Journalistin im Ausland, da passiert es - Job weg, Freund weg, Wohnung weg. Da kommt der Hilferuf ihrer Tante Meta von der Insel Baltrum eigentlich genau richtig. Aber natürlich nur eigentlich, denn wer will schon "nach Hause" zurück, wenn er eigentlich in die große weite Welt könnte.
Doch kaum ist Ella zurück auf Baltrum fühlt die sich wieder wohler, auch durch Nils, den attraktiven Pensionsgast ihrer Tante. Als Ella die große Story wittert, kommt ihr unverhofft etwas dazwischen, das nochmal ihr ganzes Leben ändern soll.
Ich liebe die Geschichten von Mareile Raphael sehr und so war klar, dass ich dieses Hörbuch unbedingt erleben möchte und Corinna Dorenkamp liest wieder unglaublich gut.
Ella fand ich als Hauptprotagonistin leider anfangs echt anstrengend und teilweise echt unreif, aber das laste ich ihrer stressigen Sitution an. Nils dagegen war mir von anfang an sympathisch und auch Derk ist ein toller Typ. Tante Meta hat sowas typisches verschobenes, wie es alte Damen gerne werden.
Beim Hören konnte ich die Nordseeluft förmlich riechen und das kalte Wasser um die Knöchel spüren. Auch die Pension konnte ich mir wunderbar vorstellen. Für diesen detailreichen Erzählstil liebe ich die Autorin sehr.
Wer also "Süsse Küsse in salziger Nordseeluft" sucht ist hier bestens beraten!
Eine absolute Hörempfehlung von mir!
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe...ganz klar und die Karriere folgt dann...Entscheidungen stehen an
Wenn man die Koffer für Monaco bereits gepackt hat und man endlich beruflich dort ist wo man sein will, dann ...könnte es sein, dass das Schicksal andere Pläne hat
Dann ruft auch noch Tante Meta an und …
Mehr
Liebe...ganz klar und die Karriere folgt dann...Entscheidungen stehen an
Wenn man die Koffer für Monaco bereits gepackt hat und man endlich beruflich dort ist wo man sein will, dann ...könnte es sein, dass das Schicksal andere Pläne hat
Dann ruft auch noch Tante Meta an und braucht Hilfe, klar ihr hatte Ella viel zu verdanken. Doch was soll sie in Baltrum wo doch die Cote azure lockt?
Ella, unsere Protagonistin, soll diesen Job in Monaco antreten...doch dann kommt es ganz anders (der Leser ahnt es). Dann passiert das unerwartete, Ella verliert den Job (mieser Chef) und dann erwischt sie den Partner inflagranti (dumm, wirklich dumm ...für ihn).
Kurzerhand reist sie doch Meta zu Hilfe und erfährt wie es der Pension geht (da ist dringend Hilfe nötig), sie packt mit an und dann ist da noch ein Pensionsgast (charmant ist er). Natürlich wehrt sie sich, denn dieser Gast wird ja wieder abreisen, wie alle Gäste.
Dann ist da noch der Schwarm aus Teenagerzeiten (da kribbelt es im Bauch), da das nicht reicht läuft ihr auch noch ein Vierbeiner zu (der ist so entzückend).
Die Gefühlswelt von Ella ist in Aufruhr, doch bis es zum happy end kommt, muss noch einiges geklärt werden.
Ich habe das Hörbuch sehr genossen und Corinna Dorenkamp hat wieder einmal eine super Leistung vollbracht.
Wer, ausser dem Vierbeiner hat das Herz von Ella gewonnen? Ich empfehle, das Hörbuch zu genießen und gemeinsam über den Strand und die Insel zu flanieren (man erfährt einiges), das Meer zu genießen und vielleicht bei Meta vorbeizukommen. Es lohnt sich.
Ich empfehle es sehr gern weiter und bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird
5*
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Eigentlich stehen Ella alle Türen offen, doch dann kommt alles anders. der Job weg, der neue Job verpufft, Wohnung gekündigt und ihr Freund betrügt sie auch noch. Und so folgt sie notgedrungen dem Hilferuf ihrer Patentante und hilft ihr auf der Insel Baltrum in deren …
Mehr
Zum Inhalt:
Eigentlich stehen Ella alle Türen offen, doch dann kommt alles anders. der Job weg, der neue Job verpufft, Wohnung gekündigt und ihr Freund betrügt sie auch noch. Und so folgt sie notgedrungen dem Hilferuf ihrer Patentante und hilft ihr auf der Insel Baltrum in deren Ferienpension. Dort trifft sie einen alten Freund wieder, der schon in der Jugend ihr großer Schwarm war, doch es kommt noch besser, sie wittert eine riesen Story, die sie wieder auf die Karrierespur zurückbringen könnte. Aber das Leben ist ja noch nicht kompliziert genug und die Liebe kommt dazwischen.
Meine Meinung:
Das ist so ein Feel-Good-Buch, bei dem erst alles zusammen bricht und man schon am Anfang weiß, dass alles wieder gut wird und damit spoilere ich nicht mal, denn das ist von Anfang an einfach klar. Das Buch, in meinem Fall Hörbuch, ist eine sehr kurzweilige Unterhaltung, die man am besten in schönen Urlaubsumgebung, am besten am Meer liest und einfach genießt, Ich fand das Buch gut gelesen und eigentlich war es fast zu schnell zu Ende.
Fazit:
Kurzweilige Unterhaltung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ella's großer Karrieretraum als Journalistin platzt. Noch dazu hat sie ihre Wohnung gekündigt. Da kommt der Hilferuf ihrer Tante Meta wie gerufen. Sie reist in ihre alte Heimat Baltrum und hilft in der Pension ihrer Tante mit und bringt frischen Wind hinein. Dort verliert sie ihr Herz …
Mehr
Ella's großer Karrieretraum als Journalistin platzt. Noch dazu hat sie ihre Wohnung gekündigt. Da kommt der Hilferuf ihrer Tante Meta wie gerufen. Sie reist in ihre alte Heimat Baltrum und hilft in der Pension ihrer Tante mit und bringt frischen Wind hinein. Dort verliert sie ihr Herz nicht nur an einen Vierbeiner. Bald muss sie sich für die Liebe oder ihre Karriere entscheiden.
Die Sprecherin des Hörbuches fand ich sehr sympathisch. Sie hatte eine angenehme Stimme und übermittelte die richtige Stimmung.
Ich war sofort in der Story gefangen und fieberte mit Ella mit. Es gab einige Höhen und Tiefen. Die Protagonisten waren sehr sympathisch. Oft musste ich auch schmunzeln. Es war ein sehr kurzweiliges Hörbuch und ich war gefesselt. Es war alles sehr gut beschrieben und man verbrachte eine Zeit auf Baltrum.
Von mir gibt es eine klare Kauf- und Hörempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Hörbuch "Süße Küsse in salziger Nordseeluft" von Mareile Raphael bildet den Auftakt der mehrteiligen Reihe "Liebe auf Baltrum".
Diese Reihe beinhaltet mehrere Romane bzw. Hörspiele, die alle samt auf der idyllischen Nordseeinsel Baltrum spielen, …
Mehr
Das Hörbuch "Süße Küsse in salziger Nordseeluft" von Mareile Raphael bildet den Auftakt der mehrteiligen Reihe "Liebe auf Baltrum".
Diese Reihe beinhaltet mehrere Romane bzw. Hörspiele, die alle samt auf der idyllischen Nordseeinsel Baltrum spielen, jedoch unabhängig voneinander gehört oder gelesen werden können.
Die Geschichte handelt von der jungen Journalistin Ella, die sich innerhalb kürzester Zeit viele Veränderungen gegenüber sieht.
Job verloren, Wohnung gekündigt, Freund verloren...
Diese vielen Probleme erleichtern ihr die Entscheidung ihrer alten Tante Meta zur Hilfe zu eilen, die auf der Nordseeinsel Baltrum ohne Angestellte die Arbeit in ihrer kleinen Pension bewältigen muss.
Ella fällt die Arbeit sehr leicht, sie freut sich über die kurze Stippvisite auf der Insel. Trifft sie doch ihren Jugendschwarm Derk wieder!
Auch in den kleinen Hund, der ihr in den ersten Stunden auf der Insel zuläuft, verguckt sie sich.
Doch welche Empfindungen weckt ein besonderer Pensionsgast in ihr? Möchte sie doch in der nächsten Zeit wieder journalistisch durchstarten...doch kann sie alles unter einen Hut bringen?
Das Hörbuch wird gesprochen von Corinna Dorenkamp, die mit einer klaren, gut verständlichen Sprache überzeugt. Mit der Klangfarbe ihrer Stimme kann sie sehr gut zwischen den einzelnen Personen, egal ob männlich oder weiblich, wechseln. Auch die verschiedenen Stimmungen der Charaktere spiegelt sie sehr gut wieder.
Das Hörbuch hinterließ einen sehr angenehmen und überzeugenden Eindruck bei mir. Ich kann es sehr gut weiterempfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es handelt sich hierbei um einen leichten und seichten Liebesroman. Er ist kurz und solide geschrieben. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm zu hören. Empfehlenswert für Menschen, die gern einen ruhigen Liebesroman als Einschlafhilfe suchen. Eine säußerst monotone …
Mehr
Es handelt sich hierbei um einen leichten und seichten Liebesroman. Er ist kurz und solide geschrieben. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm zu hören. Empfehlenswert für Menschen, die gern einen ruhigen Liebesroman als Einschlafhilfe suchen. Eine säußerst monotone Stimmlage.
Der Roman ist inhaltlich nicht sehr spannend, sondern recht vorhersehbar, aber für eine junge, neue Autoriin ist es dennoch hervorragend gemacht. Es gibt die angedeutete Dreiecksbeziehung als Spannungsbogen und alles ist mit ein bisschen Drama und viel Urlaubsfeeling gewürzt. Das im derzeit Trend liegende Thema der Traumberuf eine Pension zu führen ist dabei der Kernpunkt.
Man kann daher zum Roman greifen, wenn man solche Romane gern liest. Er wirkt aber recht ähnlich zu vielen anderen Romanen aus dem Genre. Recht austauschbar und hallt nicht lange im Kopf nach. Dafür waren die Charaktere nicht zu individuell ausgearbeitet. Starke erinnerungswürdige Eigenschaften mit einem Wiedererkennungswert hatten sie nicht, aber das kann sich ja mit ihrem nächsten Roman etwas werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
etwas anstrengend mit herzerwärmenden Ende
Süße Küsse in salziger Nordseeluft ist eine Liebesgeschichte geschrieben von Mareile Raphael und ich habe es als Hörbuch von Headroom gehört. Der Vortrag war wieder wirklich toll von Corinna Dorenkamp, weshalb ich die …
Mehr
etwas anstrengend mit herzerwärmenden Ende
Süße Küsse in salziger Nordseeluft ist eine Liebesgeschichte geschrieben von Mareile Raphael und ich habe es als Hörbuch von Headroom gehört. Der Vortrag war wieder wirklich toll von Corinna Dorenkamp, weshalb ich die Geschichte auch wirklich zu Ende gehört habe, obwohl ich bis zur Hälfte so meine Probleme hatte.
Es wird zwar als Liebesroman beworben, jedoch ist es für mich noch so einiges mehr, denn die Liebe ist zwar am Ende das tolle Ergebnis aus der Begegnung zweier Menschen und doch war es mir stellenweise einfach zu anstrengend, was unsere Protagonistin Ella da alles so erlebt. Rutscht sie nämlich von einer Katastrophe in die nächste und lernt dabei noch Männer kennen, die offensichtlich nicht das sind, was sie nunmal vorgeben zu sein. Eben diese Kombi hat es für mich bisweilen anstrengend zu hören gemacht und zu allem Überfluss kommt dann auch noch eine herrische, auf Krawall gebürstete Tante mit einer maroden Pension dazu, die ich nur bedingt verstehe.
Insgesamt habe ich so einige offene Fragen zu den Personen in der Geschichte, die leider auch zum Ende hin nicht wirklich beantwortet sind und ich wie gesagt eigentlich deshalb nicht abgebrochen habe, weil die Sprecherin es eben so gut rübergebracht hat, dass ich immer noch einen Hoffnungsschimmer für einen positiven Ausgang hatte. Gottseidank ist der auch gekommen, sodass ich schlussendlich nur einen Stern abziehe.
Für mich hätte es eindeutig ein paar weniger Katastrophen geben brauchen, denn die Grundgeschichte ist wirklich schön. Nur werde ich mit der Protagonistin nicht wirklich warm, so dass es somit ganz nett zu hören war, ich aber definitiv kein Fangirl bin, welches hier die volle Punkte in die Welt schmeißt. Jedoch ist das meine eigene Meinung und vielleicht ergeht es anderen Hörenden/Lesenden ja ganz anders, was ich zu beachten bitte. Also lasst Euch bloß nicht von meinem Gemecker von einem Besuch auf Baltrum abhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
