Es ist ein Roman, bei dem man alles um sich herum vergisst. Er läßt einen abtauchen in eine ganz andere Welt, in der zwar manches schon erahnbar ist, aber es liest sich so romantisch und unbeschwert.
Diese Liebensgeschichte ist der Auftakt zu einer Reihe und ich hatte bisher schon einige aus der
Serie gelesen, ohne zu wissen, wie alles anfing. Das ist aber kein Problem, jedes Buch steht für…mehrEs ist ein Roman, bei dem man alles um sich herum vergisst. Er läßt einen abtauchen in eine ganz andere Welt, in der zwar manches schon erahnbar ist, aber es liest sich so romantisch und unbeschwert.
Diese Liebensgeschichte ist der Auftakt zu einer Reihe und ich hatte bisher schon einige aus der Serie gelesen, ohne zu wissen, wie alles anfing. Das ist aber kein Problem, jedes Buch steht für sich alleine und man trifft sie halt nur wieder: die liebgewordenen Personen, die eine mit Charme umgarnen und sich heimlich in das Herz stehlen. Allen voran Violetta – die extrovertierte Italienerin, die das Herz aber am richtigen Fleck hat und die man um ihre Art zu leben nur bewundern kann – in sich ruhend, von sich selbst überzeugt – einfach grandios. Aber auch Emilia ist eine bodenständige Frau, die weiß, was sie will und auch was sie nicht will. Ihre Konditorei ist ihre Herzensangelegenheit und die Rezepte im Anhang sind nicht gerade Diät-geeignet – aber lassen einem das Wasser auf der Zunge stehen.
Eine Liebesgeschichte, die rührend ist und zauberhaft. Ein Erzählstil, der den Alltag ausblenden lässt und bei dem man sich hemmungslos seinen Träumen hingeben kann. Es ist ein Buch fürs Herz – da hat es mich getroffen und mich sehr glücklich gemacht.
Ich empfehle diesen Auftakt gerne und kann jedem Leser auch nur die Folgebände ans Herz legen – sehr gelungen.