Emile Poiret ist gerade aus Frankreich zurück gekommen und widmet sich neben dem Frühstück dem Studium der Morgenzeitung, dort entdeckt er, das der weltberühmte Illusionist Imagico in London auftritt, flugs wird Otis ausgesandt um Karten für den Auftritt zu besorgen und Emile Poiret erlebt einen
spannenden Abend, denn während der grandiosen Bühnenshow des Illusionisten geht etwas schief.
Nun,…mehrEmile Poiret ist gerade aus Frankreich zurück gekommen und widmet sich neben dem Frühstück dem Studium der Morgenzeitung, dort entdeckt er, das der weltberühmte Illusionist Imagico in London auftritt, flugs wird Otis ausgesandt um Karten für den Auftritt zu besorgen und Emile Poiret erlebt einen spannenden Abend, denn während der grandiosen Bühnenshow des Illusionisten geht etwas schief.
Nun, so recht weiß ich nicht was ich von dem Hörspiel halten soll. Es beginnt mysteriös und viel Magie ist im Spiel, etwas was eigentlich nicht zu Emile Poirot paßt. Was ich ganz angenehm empfand, was das es diesmal gar keine Selbstbeweihräucherung von Seiten Poirets gab, keine epischen Auführungen darüber wie bekannt und weltberühmt er doch ist, allerdings kann man auch nicht wirklich behaupten, das man es hier mit einem Krimifall zu tun hat. Zwar kommt Imagico während der Vorstellung ums Leben und die Ehefrau des Toten behauptet später gegenüber Poiret, das das verschwinden seines wertvollen Ringes auf Mord hindeutet, doch die Auflösung des Ganzen empfand ich als sehr schwach!!
Klasse ist aber wie immer die Musikuntermalung, die jedesmal ein Highlight ist.
Fazit: für mich die bisher schwächste Folge der Reihe, von einem Krimifall kann man hier wirklich nicht sprechen