Die beiden Top-Agenten Jade Morgrave und W. Ashton Rawleigh befreien einige Geiseln aus einem Sumfgebiet, doch auf dem Rückweg geht etwas schief, eine der Geiseln dreht durch und stirbt vor den Augen der Agenten, nicht ohne einen kryptischen Hinweis auf Sansibar von sich zu geben, später stellt sich
bei der Obduktion heraus, das die Frau ertrunken ist, obwohl sie in einem Bus saß, das Wasser in…mehrDie beiden Top-Agenten Jade Morgrave und W. Ashton Rawleigh befreien einige Geiseln aus einem Sumfgebiet, doch auf dem Rückweg geht etwas schief, eine der Geiseln dreht durch und stirbt vor den Augen der Agenten, nicht ohne einen kryptischen Hinweis auf Sansibar von sich zu geben, später stellt sich bei der Obduktion heraus, das die Frau ertrunken ist, obwohl sie in einem Bus saß, das Wasser in ihren Lungen hat sie selbe Zusammensetzung wie im Meer vor Sansibar.
Der 3. Teil der Reihe hat bei mir doch einen recht zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Die Inszenierung ist atmosphärisch dicht und stimmig, die Sprecher machen ihre Sache wirklich gut, und Musik und Soundeffekte lassen keine Wünsche offen, aber inhaltlich ist das Hörspiel wirr und zusammenhanglos. Es beginnt mit einer Szene bei einem Autorennen in Singapore, bei dem der Fahrer unter seltsamen Umständen verunglückt. Als nächstes befreien die beiden Trinity Agenten die Geiseln aus dem Sümpfen, hier gibt es dann noch einige Rückblenden in Jade Morgraves Vergangenheit, was zwar einerseits interessant ist, die aber ohnehin schon zusammenhanglose Story noch weiter überfrachtet. Zwar gibt es dann eine etwas vage Erklärung für die Vorfälle, aber eine wirklich zufrieden stellende Auflösung bekommt man als Hörer nicht und auch das abrupte Ende ist sehr enttäuschend. Ich habe hier nicht wirklich durchgeblickt und war nach den beiden sehr guten ersten Folgen nachhaltig enttäuscht! Das beste war hier noch die rockige Musik, die an Akte X angelehnt ist und von Anfang an eine mysteriöse Stimmung vermittelt.
Fazit: inhaltlich konnte mich das Hörspiel nicht überzeugen, dafür war der Plot zu verworren und zusammenhanglos! Sicher muß bei einem Mystriehörspile nicht alles bis in kleinste Detail aufgelöst werden, aber zumindest ansatzweise möchte man doch eine zufrieden stellende Auflösung bekommen und das war hier leider nicht der Fall. Die Sprecher machen ihre Sache aber super und Musik und Geräuschkulisse sind hier wirklich gelungen.