Glorias unglaubliches Erbe und ihr Weg zum großen Glück
Schloss Waldstetten, idyllisch gelegen im Waldviertel, wo die Welt noch in Ordnung ist, fällt Gloria praktisch in den Schoß. Sie erbt das marode Gemäuer völlig unerwartet von ihrer verstorbenen Tante Adelheid. Mit ihrem Freund Daniel zieht
sie ein, beide genießen das Landleben und schließen auch Freundschaften. Aber wird es gelingen, das…mehrGlorias unglaubliches Erbe und ihr Weg zum großen Glück
Schloss Waldstetten, idyllisch gelegen im Waldviertel, wo die Welt noch in Ordnung ist, fällt Gloria praktisch in den Schoß. Sie erbt das marode Gemäuer völlig unerwartet von ihrer verstorbenen Tante Adelheid. Mit ihrem Freund Daniel zieht sie ein, beide genießen das Landleben und schließen auch Freundschaften. Aber wird es gelingen, das Schloss zu retten?
Das Cover ist wunderschön und malerisch, man kann die Idylle des Waldviertels förmlich vor sich sehen! Und mit Gloria ist Brigitte Teufl-Heimhilcher eine liebenswerte Protagonistin gelungen, die das Herz am rechten Fleck hat, allerdings auch jung genug ist, um Gefühlen wie Eifersucht und Eigensinn zu erliegen. Sehr menschlich, mit zauberhaften Details erzählt die Autorin eine fesselnde Geschichte, berichtet von Zuneigung, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt. Und wenn man das Waldviertel kennt, wird man auch ausgesprochen begeistert über das perfekt eingefangene Flair, die Ursprünglichkeit und die lebendige Tradition sein.
Eine sehr unterhaltsame, angenehme Geschichte, die mir sehr gefallen hat, wäre da nicht Birgit Brauneder, die zwar mit wahrer Hingabe gelesen hat, aber für mein Empfinden zu viel Singsang produziert und falsche Interpunktionen gesetzt hat, währen der Dialekt wiederum überzeugend war.