Rebecca packt ihre Siebensachen und flüchtet in die Provinz. Nach der Trennung liegt ihr Leben nur mehr in Scherben vor ihr und sie hofft durch Abstand das Glück wiederzufinden. Mit an Bord ihre zwei Kinder, die von dem Ansinnen ihrer Mutter nicht sonderlich begeistert sind. Als ihr auf den letzten
Metern zu ihrer neuen Arbeitsstätte allerdings auch noch ein Fahrradfahrer ins Gehege kommt, weiß…mehrRebecca packt ihre Siebensachen und flüchtet in die Provinz. Nach der Trennung liegt ihr Leben nur mehr in Scherben vor ihr und sie hofft durch Abstand das Glück wiederzufinden. Mit an Bord ihre zwei Kinder, die von dem Ansinnen ihrer Mutter nicht sonderlich begeistert sind. Als ihr auf den letzten Metern zu ihrer neuen Arbeitsstätte allerdings auch noch ein Fahrradfahrer ins Gehege kommt, weiß Rebecca nicht mehr oder der Plan so aufgeht.
Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Buch nach den ersten Seiten mit so einem breiten Grinsen sitzen gelassen hat. Das hat quasi einmal den Verstand freigefegt. 😁
Leider habe ich diese Kreativität und die damit verbundenen Emotionen, die außerhalb des Buches wirken, in der zweiten Hälfte eher vermisst.
Trotzdem hat die Story viel Bandbreite, ihren eigenen Charme und Witz und allerlei Hintertürchen und lässt einen, trotz höherer Seitenzahl, keine Durststrecken erleben.
Eigentlich hatte die Geschichte für mich, trotz des oben angeführten, bis kurz vor dem Ende die 5 Sterne verdient.
Was mich nun leider davon abgebracht hat, war, dass nicht der naheliegende Handlungsstrang nochmal aufgegriffen wurde, sondern ein neuer auf der Bildfläche erschienen ist, der für mich dann einfach zu viel des Guten war. Einerseits weil es für mich nicht stimmig war, sondern mehr das Gefühl, dass versucht wurde quasi mit einem Knall aus der Geschichte herauszugleiten, was diese gar nicht nötig gehabt hätte und anderseits, weil dadurch für mich zentrale Begleiter der Geschichte nicht mehr ausgeführt wurden, die wohl bei manchem Leser Fragen hinterlassen. Zwar waren ein paar Elemente dieser Exkursion durchaus noch als Spannungsbogen nachvollziehbar, das große aber für mich nicht harmonisch.
Trotz dieser Kritik immer noch 4 wirklich ordentliche Sterne für eine tolle Geschichte mit vielen Facetten (5 sogar wenn man das Buch einfach ein paar Seiten früher stoppt ;)