In dem Buch geht es um das Mädchen Luna, das mit ihrem Bruder Justus und ihrem Papa alleine wohnt. Lunas Leben ist auch total okay, so sieht sie das zumindestens. Doch dies ändert sich ruckartig als Lunas Papa mit einer Frau zusammen ziehen will, in die er sich verliebt hat. Eigentlich nicht so
wild, denkt Luna. Doch diese Frau hat noch 3 Söhne und 1 Tochter. Diese Tochter ist sogar noch dazu in…mehrIn dem Buch geht es um das Mädchen Luna, das mit ihrem Bruder Justus und ihrem Papa alleine wohnt. Lunas Leben ist auch total okay, so sieht sie das zumindestens. Doch dies ändert sich ruckartig als Lunas Papa mit einer Frau zusammen ziehen will, in die er sich verliebt hat. Eigentlich nicht so wild, denkt Luna. Doch diese Frau hat noch 3 Söhne und 1 Tochter. Diese Tochter ist sogar noch dazu in Lunas Alter. Die anderen Jungs findet Luna cool, doch die haben eigentlich nichts mit ihr am Hut. Nun gefällt aber beiden Mädchen, Luna und Stella das gleiche Zimmer im neuen Haus. Da sich die beiden nicht einig werden, teilen sie es. Doch Luna kann sich einfach nicht an dieses Mädchen gewöhnen. Sie schleimt sich einfach ständig bei ihrem Papa ein und macht sich bei allen beliebt, nur zu Luna ist sie total zickig. Irgendwann halten die beiden es nicht mehr zusammen aus in einem Zimmer. Sie überreden die Brüder dazu, dass Stella ihr Zimmer kriegt und sie sich dafür ein Zimmer teilen müssen. Die lassen sich überstimmen. Aber als Luna dann so ganz alleine in ihrem Zimmer ist, merkt sie, dass sie auch schuld ist an dem Zoff mit Stella. Anschließend vermisst sie Stella so, dass sie sich wieder versöhnen.
Das Buch war im Grunde ein total realistisches Patchwork-Buch mit süßen Kindergedanken. Man merkt auch genau, was für Ansichten die Kinder haben und versteht, warum sie so handeln. Das Buch ist auf jeden Fall weiterempfehlenswert an alle jüngeren Kinder.