Rezension „Tess Carlisle (Band 3): Jägergrab“ von Nicole Schuhmacher
Meinung
Sicherlich kennt ihr doch Tess Carlisle und ihre chaotisch skurrile „Chaos-Bande“, oder etwa nicht? Falls die Antwort nein lautet, so schämt euch und kehrt unbedingt zum ersten Band, bevor ihr diese Meinung
(lesen auf eigene Gefahr!!!) lest. Falls die Antwort ja lautet, so habt ihr vermutlich genau wie ich ein…mehrRezension „Tess Carlisle (Band 3): Jägergrab“ von Nicole Schuhmacher
Meinung
Sicherlich kennt ihr doch Tess Carlisle und ihre chaotisch skurrile „Chaos-Bande“, oder etwa nicht? Falls die Antwort nein lautet, so schämt euch und kehrt unbedingt zum ersten Band, bevor ihr diese Meinung (lesen auf eigene Gefahr!!!) lest. Falls die Antwort ja lautet, so habt ihr vermutlich genau wie ich ein spannendes Abenteuer erlebt, in dem Nicole Schuhmacher euch erneut an der Nase herum führte.
Mit Nicole Schuhmacher und ihrer außergewöhnlichen Truppe habe ich erneut meinen köstlichsten Spaß gehabt und das obwohl Band 1 eher noch einiges brauchte, um mich richtig warm werden zu lassen. Doch nun mit Band 3 möchte ich sie nicht mehr missen und lechze jedem neuen Band entgegen, als warte ich auf den heiligen Gral. In diesem Teil stehen einige wichtige Handlungsstränge auf dem Plan, weshalb es auch unerlässlich ist, chronologisch zu lesen.
Denn an die Apokalypse des zweiten Bandes wird augenblicklich angeknüpft, doch für Tess und Co steht noch so vieles mehr auf der To-Do Liste. Nicht nur das Alltagsleben macht es dem bunten Haufen schwer, auch Tess Eltern stehen auf der Matte und allesamt sorgt dieses für verrückte Zeiten. Es ist aber auch nicht einfach, immer einen Fuß vor den anderen zu setzen und dabei nicht in durchgeknallte Pannen zu geraten. Von diesen stehen in Nicole Schuhmachers Trickkiste anscheinend ein ganzer Haufen bereit, mit dem ich wieder den Spaß meines Lebens hatte.
So kann auch eine bedrohliche Apokalypse schnell mal zu einem herrlich skurrilen Erlebnis werden, welches sich kaum aus der Hand legen ließ. Besonders der Humor der Autorin sorgte erneut für Kopfschütteln, Schmunzeln, aber auch begeisterte Freude, gibt gerade dieser doch der Geschichte seine chaotische Lebendigkeit. Die einzelnen Handlungsverläufe wurden perfekt miteinander verwoben und ergaben ein geniales Gesamtbild. Auch mit dem Plot selbst weiß Miss Autorin zu überzeugen.
Unsere Helden und Lieblinge sorgen wieder einmal für sehnsüchtiges schmachten, insbesondere Robert, der mit seinen Entwicklungen für galoppierende Jubel schreie meinerseits sorgte. Natürlich steht ein Tess Carlisle Roman nicht für aalglatte, sorgenfreie, problemlose Szenen, gerade dies macht ja auch den besonderen Charme der Reihe aus. Langeweile ist ein Fremdwort für die Charaktere und ihre Abenteuer, der, nun ja, etwas anderen Art. Spannende und überraschende Entwicklungen werden mit einem famosen Humor gewürzt.
Was braucht man mehr? Von Schock bis Unglaube bis völlig überrascht gab es alles und mein armes Herz raste wild umher, wie nach einem Sprint. Mit dem Ende bin ich zufrieden unzufrieden, denn obwohl Nicole Schuhmacher uns zeigt, was noch alles kommen könnte, werde ich eine lange, sehr lange Zeit warten müssen, um erneut unter Hochspannung zu stehen. Bis dahin habe ich Zeit, die zahlreichen Rätsel zu ergründen, wohl wissend, dass mir dies eh nicht gelingt. Wenn ihr also gerade nichts zu tun oder lesen habt, dann lasst euch doch von der Queen of Chaos an der Nase herum führen.
Fazit
Jeder Tess Carlisle Band sorgt mit seinem unvergleichlichen Humor, seiner chaotisch skurrilen Chaos-Truppe und seinen überraschenden Handlungssträngen für ein wahres Highlight Lese Vergnügen, bei dem man nicht nur aufs Glatteis geführt wird, sondern unvergessliche Ereignisse erlebt, die einen ganz besonderen Charme mit sich bringen. Nicole Schuhmacher darf gerne noch jede Menge Bände im Tess Carlisle Universum schreiben, da ein jede Geschichte außergewöhnlich und spannend und abwechslungsreich und herrlich durchgeknallt ist.
❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle