Nina Sallenger hat nicht nur das ganze Büro von Dr. Zephyre umgekrempelt, sie hat auch seine privaten Bankunterlagen durchgesehen und dabei festgestellt, dass der Doktor nicht nur pleite, sondern auch hochverschuldet ist. Doch dafür hat sie auch gleich Abhilfe parat. Multimilliardär Edward van
Shelby, Ninas früherer Auftraggeber, hat ein ganz spezielles Problem. Er hört die Stimme seiner vor…mehrNina Sallenger hat nicht nur das ganze Büro von Dr. Zephyre umgekrempelt, sie hat auch seine privaten Bankunterlagen durchgesehen und dabei festgestellt, dass der Doktor nicht nur pleite, sondern auch hochverschuldet ist. Doch dafür hat sie auch gleich Abhilfe parat. Multimilliardär Edward van Shelby, Ninas früherer Auftraggeber, hat ein ganz spezielles Problem. Er hört die Stimme seiner vor kurzem verstorbenen Frau klar und deutlich zu den unterschiedlichsten Zeiten. Zunächst ist Dr. Zephyre alles andere als begeistert, doch dann wird das Team auf einen ähnlichen Fall aufmerksam und diese Spur führt sie zu dem Medium Thanatos.
Nachdem im ersten Teil zunächst die Figuren eingeführt und das Trio mit Nina Sallenger komplettiert wurde, startet der zweite Teil wesentlich zügiger und flotter. Im Verlauf der Handlung erfährt man allerdings noch einiges über Dr. Zephyre und seine schwierige private Lage, das wird recht gelungen mit dem Fall verknüpft, denn der Parapsychologe erhält mit dem Medium Thanatos einen ersten Hinweis auf den für ihn wichtigsten Fall überhaupt. Doch zunächst muß er sich mit der geisterhaften Stimmerscheinung von Edward van Selby auseinander setzten. Diese Geistererscheinungen wurden recht atmosphärisch und mit viel Gänsehautflair umgesetzt und die mysteriösen Ereignisse spitzen sich nach und nach zu, bis hin zum spektakulären Finale.
Aufgelockert wird die mysteriöse Geschichte durch die launigen Wortwechsel des Trios, die wieder für viel Heiterkeit und Humor sorgen!
Soundtechnisch ist die Folge gut untermalt, die teils rockigen und teils atmosphärischen Klänge passen gut zur Story und unterstützen die jeweiligen Szenen recht gut. Gelungen ist auch die Geräuschkulisse, die zum stimmigen Gesamtkonzept paßt.
FaziT: gelungene Fortsetzung, die mit einer guten und flott erzählten Story, sowie einem sympathischen Ermittler-Trio überzeugt und neugierig auf die weiteren Teile macht.