Hörenswerte Weihnachtsgeschichte
Das Cover passt durch die liebevollen Details und die bunte Farbgebung super zur weihnachtlichen Liebesgeschichte dahinter. Auch wenn die Gesichter für meinen Geschmack etwas weniger gruselig leer sein dürften.
Darum geht’s: Holly fährt über Weihnachten zu ihrer
Familie. Dort angekommen trifft sie überraschenderweise auf Adam, ihren Ex-Schwarm und ehemaligen…mehrHörenswerte Weihnachtsgeschichte
Das Cover passt durch die liebevollen Details und die bunte Farbgebung super zur weihnachtlichen Liebesgeschichte dahinter. Auch wenn die Gesichter für meinen Geschmack etwas weniger gruselig leer sein dürften.
Darum geht’s: Holly fährt über Weihnachten zu ihrer Familie. Dort angekommen trifft sie überraschenderweise auf Adam, ihren Ex-Schwarm und ehemaligen besten Freund ihres großen Bruders. Während Holly das Familienfest liebt, ist Adam eher Zyniker und es bräuchte schon ein kleines Weihnachtswunder, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen…
Ich habe die Weihnachtsnovelle nur so verschlungen. Humor trifft auf eine anfangs ruhig startende Liebesgeschichte. Klar ist die Story keinesfalls unvorhersehbar und trieft gelegentlich vor rosarotem Zuckerüberzug, dennoch ist sie aufgrund ihrer Kürze schnell weggehört und hat mich zum Dauerschmunzeln gebracht. Damit habe ich bekommen, was ich von einer Weihnachtsgeschichte erwarte.
Die beiden Hörbuchsprecher machen einen guten Job, auch wenn ich manchmal Probleme hatte, die einzelnen Figuren in Dialogen auseinanderzuhalten. Das hat mich bei der Handlung jedoch nicht sonderlich gestört.
Letztlich hat mich die Geschichte sogar aus mehreren Gründen positiv überrascht: Die Protagonisten sind Ende 20/Anfang 30, verhalten sich dementsprechend und haben nachvollziehbare Probleme und Wünsche. Auch ihre jeweiligen Familiendynamiken sind authentisch und mit erstaunlich viel Tiefgang dargestellt. Im Klartext heißt das: Die Protagonisten waren mir sympathisch und ich habe ihre Entwicklung gerne mitverfolgt, vor allem, da sie als Paar sichtlich gut füreinander sind. Einzig den etwas ausufernden Ausklang hätte ich nicht wirklich gebraucht, aber eine Prise Kitsch gehört zu Weihnachtslektüre eben einfach dazu.
Insgesamt konnte mich die unterhaltsame Gute-Laune-Novelle in etwas mehr Weihnachtsstimmung versetzen, weshalb ich sie allen auf der Suche nach einem mood-booster oder einer weihnachtlichen Geschichte mit liebenswürdigen Charakteren und wenig Drama nur empfehlen kann.