Um nach einer beruflichen Niederlage wieder an Seriösität in seiner Branche zu gewinnen, sucht Charlie in der Datingshow Ever After sein Glück. Doch Charlie scheint überhaupt nicht geeignet zu sein, die Hauptrolle zu spielen - weder von seinem Charakter, seiner mentalen Verfassung her, noch seiner
sexuellen Orientierung - was ziemlich ungünstig ist, wenn man sich vertraglich am Ende der Show mit…mehrUm nach einer beruflichen Niederlage wieder an Seriösität in seiner Branche zu gewinnen, sucht Charlie in der Datingshow Ever After sein Glück. Doch Charlie scheint überhaupt nicht geeignet zu sein, die Hauptrolle zu spielen - weder von seinem Charakter, seiner mentalen Verfassung her, noch seiner sexuellen Orientierung - was ziemlich ungünstig ist, wenn man sich vertraglich am Ende der Show mit einer Frau verloben muss und sich dabei zu seinem Coach in der Show hingezogen fühlt…
Eigentlich bin ich gar kein Fan von Datingshows - aber hier konnte mich die Thematik vollends überzeugen. Die Einblicke hinter die Kulissen und auch die Problematiken einer solchen Show waren wirklich gelungen ausgewählt und dargestellt.
Charlie und Dev waren zwei solche liebevolle, aber auch unsichere Charaktere, die es mir sehr leicht gemacht haben, sie zu mögen und mit ihnen zu fiebern. Ich mochte vor allem die viele, offene Kommunikation zwischen den beiden und die Tiefe der Liebesgeschichte, der Gespräche und die Themen, wie etwa mentale Gesundheit und Sexualität sowie Vorstellung von Beziehungen.
Obwohl ich schon einige LGBTQ Bücher gelesen habe, konnte ich noch etwas bzgl verschiedener Label und Sexualitäten dazulernen. Eine weitere Stärke der Geschichte war meines Erachtens die realitätsnahe Darstellung von LGBTQ-Themen: dass eben nicht jeder tolerant ist - auch wenn das wünschenswert wäre und dass man intolerante Menschen nicht akzeptieren muss. Ein rundum gelungenes Buch!