„The French Girl“ ist ein vielschichtiger, tiefgründiger sowie psychologisch interessanter Spannungsroman!
Die Handlung wird aus der Sicht der Protagonistin Kate erzählt: sei war vor 10 Jahren mit fünf Freunden in Frankreich im Urlaub, als etwas Mysteriöses geschah…
Im Laufe der Geschichte
erfahren die Leser/innen vieles über Kates Freunde, ihren Job und ihr Innenleben. Unter den Freunden…mehr„The French Girl“ ist ein vielschichtiger, tiefgründiger sowie psychologisch interessanter Spannungsroman!
Die Handlung wird aus der Sicht der Protagonistin Kate erzählt: sei war vor 10 Jahren mit fünf Freunden in Frankreich im Urlaub, als etwas Mysteriöses geschah…
Im Laufe der Geschichte erfahren die Leser/innen vieles über Kates Freunde, ihren Job und ihr Innenleben. Unter den Freunden herrschte und herrscht teilweise eine toxische Dynamik, geprägt von Konkurrenzdenken, Neid, unerwiderten Gefühlen sowie Minderwertigkeitskomplexen. Damals wie heute hat jede/r ihre/seine Rolle: Kate ist unsicher, korrekt und stets auf der Suche nach Anerkennung. Dann gibt es noch die unbeschwerte Sexbombe, das manipulative Biest, den gelassenen Fels in der Brandung und den leichtsinnigen Sunny Boy. Einer der Freunde, der schüchterne Theo, lebt nicht mehr…
Als ein eigenwilliger Ermittler aus Frankreich die Freunde in England wieder und wieder zu den mysteriösen Ereignissen von damals befragt, werden alle nervös weil er sie wie Verdächtige Behandelt. Plötzlich sieht Kate sich gezwungen ihre Freunde zu hinterfragen: lügt jemand? Könnte jemand einen Mord begangen haben? Und kann sie ihren Erinnerungen an diese Zeit trauen? Nachdem auch Kates Berufsleben unter den Ermittlungen leidet und sie sich über die Ambitionen von jemandem aus ihrem Umfeld klar wird, ergibt sich ein schockierendes Gesamtbild, bestehend aus Ehrgeiz, Liebeswahn sowie Rachsucht…
Die Autorin beschreibt Kates Gedankenwelt ausgesprochen greifbar, feinfühlig und klug. Der Schreibstil ist kreativ, geistreich sowie manchmal gelungen schwarzhumorig. Die Charaktere fand ich eher eindimensional, aber da die Interaktionen unter den fünf Freunden sehr interessant und wendungsreich sind, störte es nicht. Die Handlung ist facettenreich, authentisch und rätselhaft – für Fans von psychologischer Spannung!