The Song of Shadows von Anna Frost & Lisa Nevermore
Meine Meinung
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wo Schatten ist, ist auch Licht. Sie sind wie zwei Seelen, die ohne einander nicht existieren können. Licht und Schatten sind die perfekte Ergänzung. Hinter ihnen steckt eine Verbundenheit,
die sich auch im Leben, in der Natur, in uns Menschen finden lässt.
Und diese Verbundenheit,…mehrThe Song of Shadows von Anna Frost & Lisa Nevermore
Meine Meinung
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wo Schatten ist, ist auch Licht. Sie sind wie zwei Seelen, die ohne einander nicht existieren können. Licht und Schatten sind die perfekte Ergänzung. Hinter ihnen steckt eine Verbundenheit, die sich auch im Leben, in der Natur, in uns Menschen finden lässt.
Und diese Verbundenheit, diese facettenreichen Seelen spürte ich ab dem ersten Moment des lesens. Anna und Lisa zaubern hier eine Melodie, die so zart und lieblich wie das schlagen von Schmetterlingsflügeln ist. Doch bringt sie auch den Klang eines aufgewühlten Ozeans mit sich. Alamea und Khaos - zwei Seelen, in denen Wärme und Schmerz stecken, so vertraut, als habe ich sie schon immer gekannt.
Poesie eint sich mit den flüsternden Stimmen der Dunkelheit und dem zarten wispern des Lichts. Das High Fantasy Konstrukt ist gezeichnet von Vielfalt, Bildgewalt, Hingabe, Detailreichtum und Lebendigkeit. Jeder Schritt durch diese Welt ist durchdacht und von einer malerischen Schönheit, sodass Vertrautheit entstand, die mich glauben ließ, ich sei ein Teil von ihr und mit jeder Seite kam ich zuhause an.
In den Charakteren stecken Wahrheit, Echtheit, Leidenschaft, Hingabe und so zahlreiche Nuancen, wie sie nur das Leben und seine Geschichten selbst zu schreiben vermag. Khaos, Alamea und Elio sind Teile unserer Selbst und wie auch wir wachsen, Schwäche oder Stärke zeigen, so tun es auch diese außergewöhnlichen Persönlichkeiten.
Auch die Side-Characters und tierischen Begleiter waren liebevoll und hingebungsvoll gezeichnet. Es war wie ein großes Puzzle, jedes Bild, jedes Wesen, jede Facette war an seinem Platz und ergab ein großes ganzes, für das ich kaum Worte finde. Wenn Geschichten in deinen Gedanken und Träumen real werden, so sind es seltene Juwelen, die heller strahlen als jeder Stern.
The Song of Shadows ist eine Sinfonie voll unterschiedlichster Töne und ihr Klang hallt noch lange in mir nach.
Fazit
Diese Geschichte besticht durch Ruhe und Poesie und zeigt, wie zahlreich die Facetten von Licht und Schatten sind. Es herrscht kein Gut und Böse zwischen ihnen, sondern unzählige Nuancen, die wir nicht immer auf den ersten Blick erkennen.
Alamea, Elio und Khaos schlichen sich vom ersten Moment an in mein Herz, bis sie meine Seele erreichten. Ihr Lied gleicht dabei einer aufwühlenden, aber auch lieblichen Melodie.