Cornelia Funke
Hörbuch-Download MP3
Tintentod / Tintenwelt Bd.3 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 155 Min.
Sprecher: Schad, Stephan; Geke, Tanja; Franke, Peter; Graudus, Konstantin; Rotermund, Sascha; Lieven, Heinz; Mölleken, Patrick; Großmann, Mechthild; Prelle, Michael; Danielewicz, Rudolf; Kreibich, Mirco; Wunder, Dietmar; Ziesmer, Santiago; Kirchberger, Daniel; Michaelis, Eva; Rudolph, Lars; Jordan, Frank; Tasbilek, Ugur; Dillge, Gerlinde; Weis, Peter; Gawlich, Cathlen; Strecker, Rainer; Wawrczek, Jens; Brosch, Robin; Landa, Leonie
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Cornelia Funkes Tintentod: Teil 3 der Tintenwelt Die Weißen Frauen haben Staubfinger mit sich genommen. Meggie lebt mit ihren Eltern auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra, wo sich beinahe vergessen lässt, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen. Noch einmal nimmt Cornelia Funke ihre Leserinnen und Leser mit au...
Cornelia Funkes Tintentod: Teil 3 der Tintenwelt Die Weißen Frauen haben Staubfinger mit sich genommen. Meggie lebt mit ihren Eltern auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra, wo sich beinahe vergessen lässt, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen. Noch einmal nimmt Cornelia Funke ihre Leserinnen und Leser mit auf eine Reise voller Gefahren, wilder Schönheiten und magischer Fantasie – möge diese Reise niemals enden. Das Abenteuer geht weiter: Folge Meggie, Mo und Staubfinger in die magische Tintenwelt. - Die Tintenwelt öffnet noch einmal ihre Pforten: Tritt ein und entdecke ein Universum, in dem du umgeben bist von fantastischen Fabelwesen, echten Gefühlen und unglaublichen Geschichten. - Cornelia Funkes Tintenwelt wird von Fantasy-Fans weltweit geliebt. Die Trilogie prägte eine ganze Generation von Leserinnen und Lesern. - Fesselnd wie "Reckless", mitreißend wie "Drachenreiter". - Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Viele ihrer Werke wurden ausgezeichnet und auch verfilmt. - Aufwendige Hörspielproduktion mit vielen bekannten Sprechern.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Viele ihrer Werke wurden ausgezeichnet und auch verfilmt. Cornelia Funke lebt in Volterra, Italien.
© Javier Salas
Produktdetails
- Verlag: Oetinger audio
- Gesamtlaufzeit: 155 Min.
- Altersempfehlung: 12 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: 20. August 2015
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837364880
- Artikelnr.: 43605951
Perlentaucher-Notiz zur TAZ-Rezension
Eine begeisterte Leserin hat Teil drei von Cornelia Funkes "Tintenherz"-Trilogie in Rezensentin Kirsten Reinhardt gefunden. Zwar ist das Buch aus ihrer Sicht sprachlich eher simpel gestrickt, doch der "Einfallsreichtum der Autorin" bei der detailreichen Ausarbeitung ihrer Fantasie-Welt gleiche diese sprachliche Unbeholfenheit locker aus. Auch das Tempo, mit dem die 81 Kapitel über 800 Seiten preschen, fördert die atemlose Begeisterung der Rezensentin für diese Welt der Lesejunkies und Buchstabenaddicts. Zwischendurch versucht die Rezensentin immer wieder, durch Verweise auf Schwachstellen klaren Kritikerblick zu demonstrieren, etwa auf die Textschnipsel von anderen Autoren, die für sie unnötigerweise jedes Kapitel einleiten. Am Ende siegt klar Funkes Tintenkosmos über alle Kritikervernunft.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
"Den eigentlichen Reiz dieses Fantasy-Reiches für Erwachsene machen die sorgfältig beschriebenen Charaktere aus. Funkes Figuren schimmern vielfältig wie die Bunten Feen im Weglosen Wald." tz, 28.09.2007
Audio CD
Ein schönes Hörbuch! Rainer Strecker liest die fantastische Geschichte wirklich sehr gut, und die tollen Musiktracks zwischen den Kapiteln passen perfekt zur märchenhaften Geschichte. Zum Inhalt selbst muss man nichts mehr sagen - Cornelia Funke hat mit der Tintenwelt einfach einen …
Mehr
Ein schönes Hörbuch! Rainer Strecker liest die fantastische Geschichte wirklich sehr gut, und die tollen Musiktracks zwischen den Kapiteln passen perfekt zur märchenhaften Geschichte. Zum Inhalt selbst muss man nichts mehr sagen - Cornelia Funke hat mit der Tintenwelt einfach einen wunderbaren Kosmos erschaffen, und "Tintentod" ist ein würdiger und spannender Abschluss der Trilogie!
Weniger
Antworten 8 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Es ist eigentlich lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Doch weiß ich immer noch genau worum es in " Tintentod " geht ( und das will was heißen ! ). Tintentod ist der 3.Band der Tintentrilogie von Cornelia Funke.Mo, Meggie, Resa und eigentlich alle anderen ( auch Elinor …
Mehr
Es ist eigentlich lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Doch weiß ich immer noch genau worum es in " Tintentod " geht ( und das will was heißen ! ). Tintentod ist der 3.Band der Tintentrilogie von Cornelia Funke.Mo, Meggie, Resa und eigentlich alle anderen ( auch Elinor stößt zu den anderen noch hinzu ) sind "gefangen" in der Tintenwelt. Dort erleben sie eine Welt voll Fabelwesen, Magie und Liebe, aber auch voll Tod und Grausamkeit. Mo muss die Tintenwelt vor der Bösartigkeit des Natternkopfes schützen und gerät dabei in eine Rolle ( - eine Rolle die ihm von Fenoglio "zugeschrieben" wurde ), die ihm auch bald über den Kopf hinauswächst ( und das meine ich wörtlich )...<br />Ich fand das Buch eigentlich richtig toll! Man wusste nie wirklich, wem man trauen konnte oder wem nicht. Auch konnte man nie sagen, was als nächstes geschehen würde. Man konnte raten wer als nächstes sterben würde, und dann war es doch jemand von dem man es überhaupt nicht erwartet hatte. Das Buch war fesselnd und traurig, aber auch sehr humorvoll und herzergreifend. Ich kann es nur weiter emfehlen... Eins noch...: Man sollte allerdings die beiden anderen Teile vorher schon gelesen haben, denn sie knüpfen aneinander an und... noch als Hinweis: Ich find Tintentod von den 3 Bänden echt am besten!!! Also: erst die beiden ersten Teile lesen, und dann den krönenden Abschluss !!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch einfach nur gut genau so wie die ersten beiden Bücher. Wenn man angefangen hat will man es nicht mehr aus der Hand legen. Aber ich würde vorschlagen zuerst die anderen Bücher zu lesen Tintenherz,Tintenblut
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Wenige Wochen sind vergangen,seit die Weißen Frauen Staubfinger mit genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf eienm verlassenHof in den Hügeln östlich vom Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, wqas auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der …
Mehr
Wenige Wochen sind vergangen,seit die Weißen Frauen Staubfinger mit genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf eienm verlassenHof in den Hügeln östlich vom Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, wqas auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Megie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vatermit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn er muss dafür Sorgen,dass die Schgatten über Ombra weichen...<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen,da es sehr spanennd ist. Es ist fürMädchen und Jungen undfür Erwachsene gut geegnet.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Der Dritte Band von Cornelia Funke´s Tintenherz Trilogie enthält, dass Meggie´s Familie entscheiden muss ob sie in die richtige Welt zurückkehren oder ob sie weiterhin in der Tintenwelt leben wollen. Aber dann wendet es sich, Meggie muss ihren Vater Mo befreien.<br />Das …
Mehr
Der Dritte Band von Cornelia Funke´s Tintenherz Trilogie enthält, dass Meggie´s Familie entscheiden muss ob sie in die richtige Welt zurückkehren oder ob sie weiterhin in der Tintenwelt leben wollen. Aber dann wendet es sich, Meggie muss ihren Vater Mo befreien.<br />Das Buch ist sehr spannend so wie die ersten beiden Bände von Cornelia Funke. Ich empfehle das buch 10 bis 12 Jährigen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Der ungeduldig erwartete dritte Teil der Tintenherz-Trilogie, „Tintentod“, erzählt von der wahrgewordenen Bedrohung in einer erfundenen Welt. In der Tintenwelt herrschen die Gesetzte des geschriebenen Worts. Im Kampf Gut gegen Böse geht es natürlich um das Schicksal der …
Mehr
Der ungeduldig erwartete dritte Teil der Tintenherz-Trilogie, „Tintentod“, erzählt von der wahrgewordenen Bedrohung in einer erfundenen Welt. In der Tintenwelt herrschen die Gesetzte des geschriebenen Worts. Im Kampf Gut gegen Böse geht es natürlich um das Schicksal der Tintenwelt und darum wer das Ende dieser Geschichte schreibt. Ist es Fenoglio, der Erschaffer der Tintenwelt, oder doch Orpheus, der sie ganz nach seinem Gutdünken manipuliert? Vielleicht schreibt sich die Geschichte aber auch selbst und hat ihre eigenen Pläne mit Meggie, Mo, Resa und Farid … Vor allem Orpheus, der im Besitz des letzten Tintenherz-Exemplares ist, lässt keine Gelegenheit aus, der Geschichte seinen Stempel aufzudrücken.<br />Das Buch war der hammer. Es war genauso spannend wie die letzten. Ich würde es weiter empfelen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Wer einmal aus seiner Welt mit dem Alltag, dem Stress und den Pflichten flüchten will, sollte die Tintenwelt-Triologie lesen und abtauchen. Abtauchen in eine phantastische Welt voller Feen, Kobolde und Moosweibchen, voll mit Räubern und garstigen Wesen, mit Feuerspuckern und Soldaten, …
Mehr
Wer einmal aus seiner Welt mit dem Alltag, dem Stress und den Pflichten flüchten will, sollte die Tintenwelt-Triologie lesen und abtauchen. Abtauchen in eine phantastische Welt voller Feen, Kobolde und Moosweibchen, voll mit Räubern und garstigen Wesen, mit Feuerspuckern und Soldaten, Frauen und Kindern und dunklen Mächten. Sollte sich bereithalten für lange unbequeme Reisen, lange kalte Nächte, in denen es knackt und knirscht und die unheimliche Wesen hervorrufen kann. Sollte Lagerfeuer mögen und Spielleute schätzen und vorallem Bücher und deren Bilder lieben. Zusammen mit Fengolio, Elinor, Resa, Meggie und Mortimer eine neue Welt entdecken, die nicht nur Gutes beherbergt, sondern auch die Welt des mächtig bösen Natterkopfes, des Hänflings, Orpheus, Mortola und des Pfeifers ist. Viele Tode muss man ertragen können und die weißen Frauen fürchten, aber man kann auch glückliche Momente erleben und genießen voller Zauber, Lieder und Liebe. Eine rundum gelungende Reise in das Reich der Fantasie.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Buch das Mo dem Natternkopf gebunden hat fängt an zu schimmeln. Mit dem Buch fängt auch die Haut des Natternkopfes an zu Schimmeln. Alle Buchbinder die versucht haben dieses Buch zu heilen, schafften es nicht und wurden auf grauenvolle Art getötet. Violante möchte sich mit Mo …
Mehr
Das Buch das Mo dem Natternkopf gebunden hat fängt an zu schimmeln. Mit dem Buch fängt auch die Haut des Natternkopfes an zu Schimmeln. Alle Buchbinder die versucht haben dieses Buch zu heilen, schafften es nicht und wurden auf grauenvolle Art getötet. Violante möchte sich mit Mo zusammen tun um ihren Vater zu töten. Doch kann man der Tochter des Natternkofes trauen? Und eine noch viel schlimmere Frage: Was muss ein Vater seiner Tochter tun damit diese ihn umbringen will? All das erfährt Mo auf der Burg von Violantes Mutter. Doch dieses Buch das er neu binden muss darf nie fertig werden. Deshalb arbeitet er langsam. Doch das wird bald auffällig. Wird er es schaffen den Natternkopf zu töten?<br />Ich finde das Buch sehr gut, da vieles nicht Real ist. Es wurde aber so gut beschriebn das man denkt das jeden Moment einem eine Fee ins Haar flattern könnte. Außerdem ist das Buch sehr spannend. Was auch gut ist, ist das das Buch aus der Perspektive von fast allen Personen geschrieben ist, und nicht nur von einer Person. So kann es zum Beispiel sein das es bei Mo grade sehr spannend ist, das man aber erst über Meggie was lesen muss, bevor es bei Mo weiter geht. Das finde ich sehr gut da man dann unbedingt weiterlesen möchte.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Tintentod
Vor ein paar Wochen haben die weißen Frauen Staubfinger mitgenommen. Die Eltern von Meggi, und natürlich sie selbst, wohnen in einem Hof, östlich von Ombra. Sie hört den Eichelhäher rufen, wenn während sie auf Farid wartet. Und dann verschwindet Meggies …
Mehr
Tintentod
Vor ein paar Wochen haben die weißen Frauen Staubfinger mitgenommen. Die Eltern von Meggi, und natürlich sie selbst, wohnen in einem Hof, östlich von Ombra. Sie hört den Eichelhäher rufen, wenn während sie auf Farid wartet. Und dann verschwindet Meggies Vater mit dem „starken Mann“ und dem schwarzen Ritter. Sie werden alles wagen, um die Schatten zu vertreiben.
Wirklich alles…<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil ich gerne Bücher von Cornelia Funke lese. Ich emfehle es an 10-14 jährige weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Tintentod ist die Fortsetzung von Tintenblut. Elinor, Mortimer, Resa und Fenoglio sind ebenfalls in der Tintenwelt und Staubfinger ist tot. Die Lage ist, dass Meggie und Mo aus der Festung des bösen Natternkopfs fliegen konnten, doch Mo hat ihm ein Buch gebunden das ihn unsterblich macht, …
Mehr
Tintentod ist die Fortsetzung von Tintenblut. Elinor, Mortimer, Resa und Fenoglio sind ebenfalls in der Tintenwelt und Staubfinger ist tot. Die Lage ist, dass Meggie und Mo aus der Festung des bösen Natternkopfs fliegen konnten, doch Mo hat ihm ein Buch gebunden das ihn unsterblich macht, jedoch mit einem kleinen Trick... und dafür will ihn er Natternkopf töten. Mo ist in der Tintenwelt überall nur als Eichelhäher bekannt, ein Held, der die schwachen beschützt und sich gegen die Reichen und Herrschenden auflehnt. In Ombra regiert nun der Hänfling, allerdings auch diktatorisch-er halst seinen Untertanen hohe Steuern auf.
Alle leben in Angst, ihre Hoffnung liegt in Mo und dem schwarzen Prinzen, die entschlossen sind, die ungerechten Herrscher zu stürzen. Es ist ein Kampf gegen die Zeit, gegen den Tod und gegen das Böse. Werden sie gewinnen und wird Mo mit seiner Familie für immer in der Tintenwelt bleiben?<br />Das Buch ist um Welten anders als der erste Teil. Ernster, trauriger, brutaler. Trotzdem ein schönes Buch, was sich gut liest und spannend ist. Doch das aus einem Kinderabenteuer ein Kampf um Leben und Tod werden kann, finde ich schon beachtlich, auf jeden Fall empfehle ich es weiter!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
