Layla und Asher sind das Traumpaar schlechthin - zumindest bei Sims, welches Layla anonym auf Twitch streamt. In Wahrheit hat sie mit ihm noch nie auch nur ein Wort gewechselt. Doch damit ist jetzt Schluss! Sie ruft die Challenge „Today I’ll talk to him“ ins Leben und lässt sich von ihrer Community
Aufgaben stellen, um ihrem Schwarm endlich näher zu kommen. Anschließend stellt sie alles bei Sims…mehrLayla und Asher sind das Traumpaar schlechthin - zumindest bei Sims, welches Layla anonym auf Twitch streamt. In Wahrheit hat sie mit ihm noch nie auch nur ein Wort gewechselt. Doch damit ist jetzt Schluss! Sie ruft die Challenge „Today I’ll talk to him“ ins Leben und lässt sich von ihrer Community Aufgaben stellen, um ihrem Schwarm endlich näher zu kommen. Anschließend stellt sie alles bei Sims nach und berichtet von ihren Erfolgen und Misserfolgen. Allerdings kommt ihr bei der Umsetzung immer wieder der mürrische Henry in die Quere, der obendrein auch noch Ashers Erzfeind ist.
Bereits als Teenie war ich der größte Sims-Fan, jedem neuen Erweiterungspack habe ich mit Feuereifer entgegen gefiebert. Daher war mir sofort klar: dieses Buch MUSS ich lesen! Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Ich mochte alles, was mit dem Spiel zu tun hatte, ob Laylas Streams auf Twitch, die Challenges oder ihre Denk- und Sprechweise, die sich auf die Welt oder die Sprache der Sims bezogen hat - einfach mega gelungen. Da kommen schöne Erinnerungen hoch und am liebsten würde ich das Spiel direkt selbst noch mal starten!
Auch die Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Layla ist herrlich tollpatschig, schrecklich unsicher und dennoch so mutig, sich Dinge zu trauen! Schließlich will sie auf dem College ein neues Leben beginnen und sich neu erfinden. Und vielleicht bekommt sie jetzt endlich die Chance, welche sie sich auf der Highschool so sehr gewünscht hat. Besonders angetan haben es mir aber Henry und India. Letztere wird Layla in kürzester Zeit eine so gute Freundin, dass man sie darum wirklich nur beneiden kann.
Der Schreibstil sowie der Humor haben mir sehr gefallen. Es kam zu einigen aberwitzigen, recht peinlichen Situationen, die mich definitiv gut unterhalten haben. Es wurde außerdem sehr emotional und auf die genau richtige Art und Weise spicy.