Während Foster noch verletzt im Krankenhaus liegt, konnten sich die Höllenfürsten befreien und haben sich den Weg in unsere Welt gebahnt, aber um ihre volle Stärke zu erlangen, müssen sie die Todeshochzeiten vollziehen. Und Foster droht auch von anderer Seite Ungemacht, sein Chef der ganz eigene
Ziele verfolgt, möchte ihn kalt stellen, dabei hätte Foster dingend jede Unterstützung nötig. Hilfe…mehrWährend Foster noch verletzt im Krankenhaus liegt, konnten sich die Höllenfürsten befreien und haben sich den Weg in unsere Welt gebahnt, aber um ihre volle Stärke zu erlangen, müssen sie die Todeshochzeiten vollziehen. Und Foster droht auch von anderer Seite Ungemacht, sein Chef der ganz eigene Ziele verfolgt, möchte ihn kalt stellen, dabei hätte Foster dingend jede Unterstützung nötig. Hilfe erhält er von ganz unerwarteter Seite.
Foster ist nicht so der typische Dämonenjäger, wie man ihn aus einer Reihe anderer Horror Hörspiele kennt, er ist reichlich abgehalftert, ist Alkohol und Drogen nicht abgeneigt und nimmt es auch mit dem Gesetz nicht so genau. In so fern ist er natürlich eine recht interessante Hauptfigur mit viel Potenzial. Im Laufe der weiteren Ereignisse, bildet sich auch ein neues Team heraus, dass es mit den Dämonen aufnehmen will, hier darf man gespannt sein, wie es weiter geht.
Die aktuelle Handlung ist spannend und wendungsreich aufgebaut, durch einen schnellen Szenenwechsel und viele verschiedene Lokalitäten muß man aber ganz schön aufpassen, um immer am Ball der Handlung zu bleiben. Neben der Dämonenjagd werden diesmal auch die Querelen im Police Department thematisiert, die der Folge einen ganz eigenen Charme verleihen.
Thomas Nero Wolff ist die perfekte Besetzung für den unkonventionellen und rauhbeinigen Foster, der der Serie seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt. Auch der Rest der Sprecherriege ist super besetzt und kann den einzelnen Charakteren eine individuelle Zeichnung verleihen. Super gelungen ist auch der Sound, der die Folge klangtechnisch hervorragend untermalt und für eine passende Atmosphäre sorgt.
Für Quereinsteiger ist diese Serie allerdings nichts, hier sollte man recht zeitnah und der Reihenfolge nach hören, sonst kommt man bei der Handlung gar nicht nach.
FaziT: mit "Todeshochzeit" schließt sich ein erstes Kapitel rund um den unkonventionellen Dämonenjäger, nicht ohne einen kurzen und interessanten Ausblick auf die nächste Staffel zu geben. Actionreich und rasant inszeniert, bekommt man eine starke und soundintensive Folge, die beste Unterhaltung bietet.