Samatha kann mittels Telekinese Gegenstände bewegen und andere beeinflussen, doch nach einem tragischen Vorfall in ihrer Teenager Zeit, hat sie ihre Kräfte unterdrückt, ist in die Stadt gezogen und hat sich dort einen eintönigen Bürojob gesucht. Doch auch hier gelingt es ihr nicht, bei den Kollegen
Anschluß zu finden, wie schon als Teenager ist sie eine Außenseiterin und dem Spott und dem Mobbing…mehrSamatha kann mittels Telekinese Gegenstände bewegen und andere beeinflussen, doch nach einem tragischen Vorfall in ihrer Teenager Zeit, hat sie ihre Kräfte unterdrückt, ist in die Stadt gezogen und hat sich dort einen eintönigen Bürojob gesucht. Doch auch hier gelingt es ihr nicht, bei den Kollegen Anschluß zu finden, wie schon als Teenager ist sie eine Außenseiterin und dem Spott und dem Mobbing der Kollegen ausgesetzt. Bei einem Betriebsausflug in die Rocky Mountains spitzt sich das alles zu und plötzlich geschehen eine Reihe von mysteriösen Todesfällen.
Die Folge fängt auf sehr spannende Weise in Samanthas Jugend mit einem dramatischen Vorfall an und wechselt dann recht abrupt in ihre Erwachsenen Zeit. Auch hier geht es zunächst ganz interessant weiter. Samantha ist es auch als Erwachsener nicht gelungen, Freunde zu finden, obwohl sie ihre Gabe unterdrückt und sich normal verhält. Trotzdem ist sie eine Außenseiterin, die von den Kollegen gemobbt wird. Erst als der neue Kollege Jeremy Tenner anfängt, scheint sich das zu ändern. Beim Betriebsausflug in die Rocky Mountains eskaliert die Lage allerdings. Die Handlung ist durchaus interessant in Szenen gesetzt auch wenn man schon ahnen kann, wie das Ganze weiter abläuft und so alles etwas vorhersehbar ist, es erinnert ein wenig an „Carry, des Satans jüngste Tochter“.
Die Sprecher machen ihre Sache sehr gut und können die einzelnen Charaktere mit individuellen Zügen darstellen und auch Musik und Geräuschkulisse sind gut abgemischt und sorgen für einen stimmigen Klangteppich, aber das ändert auch nichts daran, dass es inhaltlich einige Defizite gibt. Das Ende ist zwar etwas überraschend, aber nicht wirklich überzeugend, es wirkt ein wenig überstürzt und zusammengeschustert und es bleiben leider auch viele Fragen offen mit denen man als Hörer nun irgendwie in der Luft hängt.
Fazit: insgesamt eine durchaus solide Folge mit guten Sprechern und einer dichten Stimmung, allerdings wird hier doch inhaltlich einiges Potenzial verschenkt, denn die Auflösung wirkt nicht sehr glaubwürdig und es bleibt zu viel offen, als dass man als Hörer am Ende wirklich zufrieden sein könnte.