Das Buch mit dem Titel „Tödliches Lachen“ ist ein Julia Durant Kriminalroman und wurde im Oktober 2006 von Andreas Franz geschrieben. In dem Roma geht es um die Kommissarin Julia Durant, die nach einem brutalen Serienmörder ermittelt: Die Kommissarin erhält eine Email mit einem Foto. Das Foto zeigt
eine junge Frau, die brutal und kaltblütig ermordet wurden ist. Eine paar Tage später finden die…mehrDas Buch mit dem Titel „Tödliches Lachen“ ist ein Julia Durant Kriminalroman und wurde im Oktober 2006 von Andreas Franz geschrieben. In dem Roma geht es um die Kommissarin Julia Durant, die nach einem brutalen Serienmörder ermittelt: Die Kommissarin erhält eine Email mit einem Foto. Das Foto zeigt eine junge Frau, die brutal und kaltblütig ermordet wurden ist. Eine paar Tage später finden die Kommissare die Leiche der jungen Frau. Doch auf einmal entdeckt die Kommissarin hinter der Leiche an der Wand geschrieben „Huren sterben einsam“. Auffällig war, dass die Schrift mit Blut geschrieben wurde. Es war ein Bild des Grauens. Die Art des Mordes erinnert die Kommissare an die Vorgehensweise eines Serienmörders aus dem 19. Jahrhundert. Steht zwischen den beiden Serienkillern eine Verbindung? Wird der jetzige Killer erneut zuschlagen?
Und tatsächlich fällt erneut eine Frau dem Killer in die Hand und wieder wird der Kommissarin Durant ein Foto zu geschickt. Jetzt ist die Kommissarin sich sicher: das ist ein Beginn einer grausamen, blutigen Serie. Julia Durant und ihre Kollegen stellen fest, dass die Morde den Morden aus dem vergangenen Winter ähneln, doch die Morde wurden damals nicht so brutal ausgeführt wie die jetzigen. Da der Killer den Kontakt mit der Kommissarin sucht, fürchtet sie sich, auch auf seiner Liste zu stehen…
Mir hat der Krimi sehr gut gefallen. In dem Buch ist Spannung von der ersten Seite an. Die Handlung sehr viele fesselnde Momente. Das Buch hat 460 Seiten und wurde sehr detailliert geschrieben, sodass man sich in die Rolle der Kommissarin Julia Durant versetzten kann. Ich würde diesen sehr gelungenen Thriller an jeden weiter empfehlen, der gerne sehr spannende Bücher mit fesselnden Momenten liest.