Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Gegen das Chaos im Kinderzimmer hilft jetzt (vielleicht) die Kinder-Uni "Ordnung und Chaos: Das ist ja genau mein Thema. Wie kommt es bloß, dass man immer das Gefühl hat, die Unordnung breitet sich von selbst aus? Gerade aufgeräumt, den Schreibtisch, die Handtasche, die Wohnung und schon findet man nichts mehr. Manchmal ist Tohuwabohu ja besser: Wären wir nicht so 'sauber', gäbe es weniger Allergien. Und ungeheuer kreativ kann Chaos natürlich auch sein – meine beste Ausrede gegen Aufräumen!" (Shary Reeves) • Gelesen von Ralph Caspers und Shary Reeves, den Moderatoren der Wissenschaftssendung…mehr

Produktbeschreibung
Gegen das Chaos im Kinderzimmer hilft jetzt (vielleicht) die Kinder-Uni "Ordnung und Chaos: Das ist ja genau mein Thema. Wie kommt es bloß, dass man immer das Gefühl hat, die Unordnung breitet sich von selbst aus? Gerade aufgeräumt, den Schreibtisch, die Handtasche, die Wohnung und schon findet man nichts mehr. Manchmal ist Tohuwabohu ja besser: Wären wir nicht so 'sauber', gäbe es weniger Allergien. Und ungeheuer kreativ kann Chaos natürlich auch sein – meine beste Ausrede gegen Aufräumen!" (Shary Reeves) • Gelesen von Ralph Caspers und Shary Reeves, den Moderatoren der Wissenschaftssendung "Wissen macht Ah!". • "Kinder-Uni": Descartes-Preis der Europäischen Union – die höchste Auszeichnung für wissenschaftliche Projekte.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Ulla Steuernagel, geboren 1954, ist Redakteurin des Schwäbischen Tagblatts und dort unter anderem für die Kinderseite verantwortlich. Sie lebt in Tübingen. Gemeinsam mit Ulrich Janßen entwickelte sie die Idee der »Kinder-Uni«, die mittlerweile in Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielen weiteren Ländern verbreitet ist.
Rezensionen
"Ein Hörbuch bringt Systhem in die Unordnung eurer Zimmer. Dies müsstet ihr jetzt nur noch euren Eltern erklären..."