Jonathan ist inzwischen in Mailand und hat die lebenslustige Studentin Betty Cross kennengelernt. Doch seine Alpträume reißen nicht ab und suchen ihn mit immer mehr Intensität heim. Die Frau mit den rot glühenden Augen erscheint ihm immer öfter und die Zahl 36 scheint von immenser Bedeutung zu sein.
Und auch Bettys Vergangenheit wurde von einer Reihe von schrecklichen Ereignissen geprägt, die…mehrJonathan ist inzwischen in Mailand und hat die lebenslustige Studentin Betty Cross kennengelernt. Doch seine Alpträume reißen nicht ab und suchen ihn mit immer mehr Intensität heim. Die Frau mit den rot glühenden Augen erscheint ihm immer öfter und die Zahl 36 scheint von immenser Bedeutung zu sein. Und auch Bettys Vergangenheit wurde von einer Reihe von schrecklichen Ereignissen geprägt, die erschreckende Parallelen zu Jonathans Erlebnissen aufzeigen.
In dieser zweiten Folge bekommt der Hörer mehr Einblicke sowohl in das Vorleben von Jonathan als auch in das von Betty. Ihre Erlebnisse in der Kindheit sind ähnlich, bei beiden brachten sich die Mütter kurz vor ihrem 37 Geburtstag um, bei Betty folgte sogar 3 Jahre später noch ihre Tante. Doch ist Betty genau das, was sie zu sein vor gibt? Oder wurde sie bereits von der anderen Seite rekrutiert? Fragen die weder Jonathan noch dem Hörer beantwortet werden. Erneut wird man mit kleinen Häppchen gefüttert und es bleiben mehr Fragen offen als beantwortet werden, aber ganz so verwirrend wie im Vorgänger ist es nicht mehr und es zeichnet sich bereits ein Muster ab von dem aber noch völlig offen ist, wohin das Ganze steuert.
FaziT: Es bleibt spannend und mysteriös, hervorragend inszeniert und mit stimmiger Atmosphäre ist hier die Neugier groß auf den nächsten Teil.