Nach einem peinlichen Vorfall mit Betty, will Jonathan nur weg aus Mailand und fährt nach Venedig. Doch Betty reist ihm nach und Jonathan erzählt ihr von seiner Mutter und ihrem Selbstmordversuch, gemeinsam besuchen sie Jonathans Großeltern, bei denen auch seine Mutter, die im Koma liegt, betreut
wird. Doch der Besuch gerät völlig aus den Fugen.
Mit dieser dritten Folge ergeben nun auch einige…mehrNach einem peinlichen Vorfall mit Betty, will Jonathan nur weg aus Mailand und fährt nach Venedig. Doch Betty reist ihm nach und Jonathan erzählt ihr von seiner Mutter und ihrem Selbstmordversuch, gemeinsam besuchen sie Jonathans Großeltern, bei denen auch seine Mutter, die im Koma liegt, betreut wird. Doch der Besuch gerät völlig aus den Fugen.
Mit dieser dritten Folge ergeben nun auch einige recht verwirrende Sequenzen aus dem ersten Teil einen Sinn, man erfährt mehr über Jonathans Mutter und die ganzen Hintergründe, und das Betty Schicksal seinem recht ähnlich ist.
Wie auch in den Vorgängern, so werden auch hier wieder viele Fragen aufgeworfen, auf deren Antwort man noch warten muß. Das Ganze hat eine teilweise recht beängstigende Intensität, vor allem wenn Jonathans Mutter ihm in seinen Alpträumen die Hölle heiß macht, bekommt man beim Mithören eine Gänsehaut! Intensiviert wird das alles noch durch eine sehr stimmige Musikuntermalung und eine sehr gute Geräuschkulisse.
Parallel zu der Story um Jonathan und Betty gibt es immer mal Sequenzen mit dem Londoner Psychiater Malcolm Seward, aus denen der Hörer entnehmen kann, das Jonathan und Betty wohl nicht die Einzigen sind, die von dem unheimlichen Phänomen betroffen sind und so bleibt es natürlich weiterhin spannend und mysteriös, die Neugier auf das große Geheimnis hinter all den schrecklichen Vorkommnissen wird weiter geschürt und das Interesse aufrecht erhalten.
FaziT: Die Handlung überzeugt vor allem durch die einerseits so undurchsichtige Story und anderseits durch die realistisch anmutenden Handlungen der Hauptfiguren. Die Folge ist spannend bis zum Schluß und weckt damit natürlich die Neugier auf Folge 4.