Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

1 Kundenbewertung

Tristan und Isolde - erzählt als Hörspiel mit berühmten Melodien und Arien. Wagners berühmte Oper Tristan und Isolde wird mit großartigen Schauspielerstimmen, effektvollen Geräuschen und reichlich Original-Opern-Musik erzählt. Vor jedem Akt erfolgt eine interessante Einführung und man erfährt einiges über Leben und Werk von Richard Wagner (1813 - 1883). Ein Schiff bringt Isolde, die wunderschöne Prinzessin von Irland, nach Cornwall. Dort wird sie, gegen ihren Willen, den alten König Marke heiraten. Mit an Bord befindet sich der junge und tapfere Tristan, dem Isolde einst das Leben gerettet…mehr

  • Format: mp3
  • Größe: 63MB
  • Spieldauer: 64 Min.
  • Hörbuch-Abo
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Tristan und Isolde - erzählt als Hörspiel mit berühmten Melodien und Arien. Wagners berühmte Oper Tristan und Isolde wird mit großartigen Schauspielerstimmen, effektvollen Geräuschen und reichlich Original-Opern-Musik erzählt. Vor jedem Akt erfolgt eine interessante Einführung und man erfährt einiges über Leben und Werk von Richard Wagner (1813 - 1883). Ein Schiff bringt Isolde, die wunderschöne Prinzessin von Irland, nach Cornwall. Dort wird sie, gegen ihren Willen, den alten König Marke heiraten. Mit an Bord befindet sich der junge und tapfere Tristan, dem Isolde einst das Leben gerettet hat. Tristan ist ein Diener König Markes und sorgt für Isoldes sichere Ankunft. Tristan und Isolde mögen sich nicht. Plötzlich ändert ein geheimnisvoller Liebeszauber alles. Die beiden Liebenden finden zwar zueinander, allerdings mit tragischem Ausgang. Sie müssen sterben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Kurt Pahlen, geboren 1907 in Wien, Dr. phil. (Musikwissenschaft), war in Buenos Aires Generalmusikdirektor der Filharmònica Metropoitana und Direktor des Teatro Colón sowie an der Universität Montevideo Gründer und Inhaber des Lehrstuhls für Musikgeschichte. Als Gastdirigent bedeutender Konzert- und Opernorchester, Gastprofessor vor allem südamerikanischer Universitäten und Verfasser von über 50 in zahlreiche Sprachen übersetzten Büchern mit breit gefächerter Thematik, erwarb er sich einen internationationalen Ruf als Pionier des Musiklebens. Sein besonderes Engagement gilt mit jährlich mehr als 200 Vorträgen der einführenden Vermittlung des Opernrepertoires an ein breites Publikum. 1994 wurde er von der Universität Buenos Aires zum Ehrendoktor ernanernannt.