Zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Habe nun, ach!, so viel studiert, aber trotzdem wird diese Flasche vom benachbarten Schreibtisch vor mir befördert! Was ist da nur schiefgelaufen? Jack Nasher zeigt in seinem neuen Buch, dass des Pudels Kern in der Wahrnehmung Ihrer Kompetenz liegt. Es kommt nicht nur auf Ihre Zeugnisse an, sondern auch auf Ihre Ausstrahlung. In Überzeugt! erfahren Sie, wie Sie die Achtung anderer gewinnen und als Experte erfolgreich sind. Verbale und nonverbale Kommunikation sind dabei nur die halbe Miete: Zum Gewinner wird, wer psychologische Effekte und Phänomene nutzt, um…mehr
Zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Habe nun, ach!, so viel studiert, aber trotzdem wird diese Flasche vom benachbarten Schreibtisch vor mir befördert! Was ist da nur schiefgelaufen? Jack Nasher zeigt in seinem neuen Buch, dass des Pudels Kern in der Wahrnehmung Ihrer Kompetenz liegt. Es kommt nicht nur auf Ihre Zeugnisse an, sondern auch auf Ihre Ausstrahlung. In Überzeugt! erfahren Sie, wie Sie die Achtung anderer gewinnen und als Experte erfolgreich sind. Verbale und nonverbale Kommunikation sind dabei nur die halbe Miete: Zum Gewinner wird, wer psychologische Effekte und Phänomene nutzt, um sein Standing zu verbessern! Ihre Seele dürfen Sie behalten. Nasher beherrscht die Kunst der leichten Schreibe ... flüssig lesbar, gewürzt mit vielen Anekdoten und zahlreichen Fallbeispielen aus dem Alltag. Hamburger Abendblatt
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Jack Nasher ist Hochschulprofessor und Verhandlungsberater. Er leitet das NASHER Verhandlungsinstitut, das Menschen in Verhandlungsfragen berät und trainiert. Seine Bücher wurden Bestseller und erschienen in zahlreichen Ländern, von den USA bis China. Außerdem ist Jack Nasher Autor der jährlichen Forbes-Liste der 'World Changing Negotiations'. Internationale Publikationen wie das Wall Street Journal, die Korea Times und die FAZ berichten regelmäßig über ihn. Nashers Oxford-Studium folgten Stationen bei der größten Wall-Street-Kanzlei Skadden und den Vereinten Nationen in New York.
Inhaltsangabe
INHALT VORWORT 9 KAPITEL 1: WAHRGENOMMENE KOMPETENZ 11 Das Experiment 11 Das Problem der richtigen Bewertung 16 Das Prinzip der Gerechtigkeit 19 Allumfassende Kompetenz? Ein schöner Traum 21 Sicherheit im Ozean von Unsicherheit 23 Eine Frage der Technik 25 Die Gnade der Selffulfilling Prophecy 26 Fazit 28 KAPITEL 2: HOHE ERWARTUNGEN 31 Der reichste Mann der Welt 31 Zwischen Bescheidenheit und Prahlerei 34 Nur keine Angst! 36 Immer schön zuversichtlich 42 Priming - wahre Zuversicht kommt von innen 47 Bescheidenheit ist …? 49 Fazit 53 KAPITEL 3: GUTE NACHRICHTEN, SCHLECHTE NACHRICHTEN 56 Die Macht der Assoziation 56 Gute Nachrichten 58 Der Primacy-Effekt 66 Fazit 71 KAPITEL 4: COMPETENCE FRAMING - KOMPETENZ ISOLIEREN 73 Der erstaunliche Fitzwilliam 73 Wir hatten kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu 75 Mühelose Überlegenheit - das Naturtalent 77 Fazit 82 KAPITEL 5: VERBALE KOMMUNIKATION - DIE SPRACHE DER KORYPHÄE 85 Wie im Fernsehen 85 Die Aussprache 86 Hochsprache 87 Redebeiträge 89 Powertalking 90 Verkomplizierungen 91 Fazit 93 KAPITEL 6: NONVERBALE KOMMUNIKATION - WIE MAN MIT KÖRPERSPRACHE KOMPETENZ ZEIGT 95 Die Wirkung der nonverbalen Kommunikation 95 Nah und fern 96 Blickkontakt 98 Bitte lächeln? 100 Körperkontakt 102 Richtig stehen, richtig sitzen 103 Körpergröße 106 Enthusiasmus 108 Fazit 110 KAPITEL 7: SCHÖN UND BELIEBT - WIE SIE IHRE BELIEBTHEIT UND ATTRAKTIVITÄT STEIGERN 112 Die Macht des - positiven oder negativen - Trends 112 Beliebtheit 114 Attraktivität 122 Fazit 134 KAPITEL 8: STATUS 138 Imageberatung für die Berater 138 Status und Kompetenz 139 Die Wirkung der "Nonconformity" 144 Interaktion - zwischen Selbstbewusstsein und Anmaßung 146 Das Bildungsspiel 149 Birging - indirekter Status 152 Fazit 155 WAS TUN? - EINE ANLEITUNG 160 Gebrauchsanweisung 160 NACHWORT 166 Wissenschaft und Welt 166 Vom Faktor zum Gesamtbild 167 Der fehlerhafte Kompetenzdetektor 171 Schluss 173 ANMERKUNGEN 176 VERWENDETE LITERATUR 205
INHALT VORWORT 9 KAPITEL 1: WAHRGENOMMENE KOMPETENZ 11 Das Experiment 11 Das Problem der richtigen Bewertung 16 Das Prinzip der Gerechtigkeit 19 Allumfassende Kompetenz? Ein schöner Traum 21 Sicherheit im Ozean von Unsicherheit 23 Eine Frage der Technik 25 Die Gnade der Selffulfilling Prophecy 26 Fazit 28 KAPITEL 2: HOHE ERWARTUNGEN 31 Der reichste Mann der Welt 31 Zwischen Bescheidenheit und Prahlerei 34 Nur keine Angst! 36 Immer schön zuversichtlich 42 Priming - wahre Zuversicht kommt von innen 47 Bescheidenheit ist …? 49 Fazit 53 KAPITEL 3: GUTE NACHRICHTEN, SCHLECHTE NACHRICHTEN 56 Die Macht der Assoziation 56 Gute Nachrichten 58 Der Primacy-Effekt 66 Fazit 71 KAPITEL 4: COMPETENCE FRAMING - KOMPETENZ ISOLIEREN 73 Der erstaunliche Fitzwilliam 73 Wir hatten kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu 75 Mühelose Überlegenheit - das Naturtalent 77 Fazit 82 KAPITEL 5: VERBALE KOMMUNIKATION - DIE SPRACHE DER KORYPHÄE 85 Wie im Fernsehen 85 Die Aussprache 86 Hochsprache 87 Redebeiträge 89 Powertalking 90 Verkomplizierungen 91 Fazit 93 KAPITEL 6: NONVERBALE KOMMUNIKATION - WIE MAN MIT KÖRPERSPRACHE KOMPETENZ ZEIGT 95 Die Wirkung der nonverbalen Kommunikation 95 Nah und fern 96 Blickkontakt 98 Bitte lächeln? 100 Körperkontakt 102 Richtig stehen, richtig sitzen 103 Körpergröße 106 Enthusiasmus 108 Fazit 110 KAPITEL 7: SCHÖN UND BELIEBT - WIE SIE IHRE BELIEBTHEIT UND ATTRAKTIVITÄT STEIGERN 112 Die Macht des - positiven oder negativen - Trends 112 Beliebtheit 114 Attraktivität 122 Fazit 134 KAPITEL 8: STATUS 138 Imageberatung für die Berater 138 Status und Kompetenz 139 Die Wirkung der "Nonconformity" 144 Interaktion - zwischen Selbstbewusstsein und Anmaßung 146 Das Bildungsspiel 149 Birging - indirekter Status 152 Fazit 155 WAS TUN? - EINE ANLEITUNG 160 Gebrauchsanweisung 160 NACHWORT 166 Wissenschaft und Welt 166 Vom Faktor zum Gesamtbild 167 Der fehlerhafte Kompetenzdetektor 171 Schluss 173 ANMERKUNGEN 176 VERWENDETE LITERATUR 205
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