Die Geschichte von Mona, der liebenswerten Hexe nimmt im Band 2 "Mona - Verliebt, verlobt, beschworen" Fahrt auf.
Wie auch im 1. Band, "Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon" setzt die Autorin I.B. Zimmermann, die Protagonisten und Antagonisten mit verrückten, schrägen und humorvollen Sätzen auf
beachtlichen 480 gedruckten Seiten in Szene.
Jedes Wort, jeder Satz, jeder schräge Gedanke wird wohl…mehrDie Geschichte von Mona, der liebenswerten Hexe nimmt im Band 2 "Mona - Verliebt, verlobt, beschworen" Fahrt auf.
Wie auch im 1. Band, "Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon" setzt die Autorin I.B. Zimmermann, die Protagonisten und Antagonisten mit verrückten, schrägen und humorvollen Sätzen auf beachtlichen 480 gedruckten Seiten in Szene.
Jedes Wort, jeder Satz, jeder schräge Gedanke wird wohl bedacht, gedreht, gewendet und en point` formuliert, dieser Roman kann nicht einfach so überflogen werden, wie ich das sehr oft als ständig lesender Mensch tue. Jeder Satz ist pures Vergnügen.
Wir lernen im 2. Buch die Hölle kennen und vor allen Dingen Balthazar, den Erzdämon in der verantwortungsvollen Rolle als uralte Gottheit, der all´ seine Fähigkeiten braucht, um Mona beizustehen gegen die gefährlichen Nosdrof-Vampirbrüder.
Eine kuriose Gerichtsverhandlung, beeinflusst durch die Liebe zu Tauben in einer Stadt wie Offenbach am Main (ein Insider für mich als Offenbacherin) trägt entscheidend zu Monas Schicksal bei.
Der knuffige Werwolf Ben, der charismatische Vampir Boris und Bärbel die Skelettin stehen Mona bei ihren Katastrophen und Verschwörungsunfällen zur Seite, zu dieser Familie gesellen sich noch allerlei liebenswerte Un/gestalten, sogar ein ein geheimnisvolles Baby hält uns in Atem.
Die Liebesgeschichte zwischen Mona und Balthazar ist die alte Geschichte - zarte und gleichermaßen starke Frau und dämonischer Mann, eine archetypische Story, die besonders einfühlsam und schließlich sehr erotisch anwächst zu einer wahren Liebe.
Ich warte ungeduldig auf Band 3