Das Cover des Buches "Verrückt nach Mr. Wrong" von Karin Lindberg spricht mich an. Die Farbgebung und Gestaltung lässt zwar auf eine luftig leichte rosarote Liebesgeschichte schließen, jedoch sieht die Realität im Buch etwas anders aus. Daher ist das Cover für mich nicht zwingend stimmig. Dennoch
wurde ich von der Story nicht enttäuscht!
Das Buch selbst ist in einfacher Sprache gut…mehrDas Cover des Buches "Verrückt nach Mr. Wrong" von Karin Lindberg spricht mich an. Die Farbgebung und Gestaltung lässt zwar auf eine luftig leichte rosarote Liebesgeschichte schließen, jedoch sieht die Realität im Buch etwas anders aus. Daher ist das Cover für mich nicht zwingend stimmig. Dennoch wurde ich von der Story nicht enttäuscht!
Das Buch selbst ist in einfacher Sprache gut verständlich geschrieben und lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen.
Der eingängige Schreibstil und die gute, präzise Beschreibung der beiden Protagonisten lassen uns tief in deren Gefühlswelt blicken und können somit die Handlungsweisen und Emotionen nachvollziehen.
Die Geschichte handelt von Nate West, einem erfolgreichen Geschäftsmann, der als seinen Mutter tödlich verunglückte mit 7 Jahren ins Kinderheim und später in verschiedene Pflegefamilien kam, in denen er vernachlässigt und seelisch misshandelt wurde. Nach einigen Fluchtversuchen landete er auf der Straße und lernt dort seinen besten Freund Elijah kennen mit dem er sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet hat. Zusammen führen due beiden Freunde ein erfolgreiches Unternehmen, haben aber ihre Bindung-und Verlustängste von damals nie abgelegt.
Als plötzlich Liv, eine Sozialarbeiterin, die sich für misshandelte Mädchen und Frauen einsetzt und im Women Shelters arbeitet, in Nates Leben tritt, werden seine Gefühle wieder zum Leben erweckt, jedoch bringt ihn dies immer wieder an den Rand der Verzweiflung, denn er glaubt nicht dass er bereit ist das zu geben, was Liv verdient hätte. Und auch Liv hat Erwartungen und Werte, die sie trotz ihrer starken Gefühle für Nate nicht bereit ist aufzugeben....
Eine wundervolle, entwicklungsreiche, fesselnde und knisternde Liebesgeschichte, deren schwere Last aus der Vergangenheit die beiden Protagonisten schier emotional brechen.
Es ist herzzerreißend mit anzusehen, wie Nate an der Aufarbeitung seiner Vergangenheit und dem Zulassen von emotionaler Nähe wächst und somit die Liebe zu Liv erfahren und fühlen darf und zeitgleich den Groll und die Wut auf das Geschehene mitsamt seinen Racheplänen für die Liebe loslässt!
Meine absolute Leseempfehlung für dieses tolle Buch!