Drea Summer
Hörbuch-Download MP3
Verschollene Erinnerung: Erkennst Du die Wahrheit? (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 326 Min.
Sprecher: Kock, Gerrit
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Was passiert, wenn du deinen Erinnerungen nicht mehr trauen kannst? Die Polizei stürmt ein Ferienhaus auf der idyllischen Insel Flekkerøya und nimmt Thore Albertsen, einen erfolgreichen Immobilienmakler aus Oslo, in Gewahrsam. Seine Ehefrau wird vermisst, das Bett des Paares ist blutgetränkt, und ein Messer mit seinen Fingerabdrücken wird gefunden. Thore kann sich an den Zeitpunkt der vermeintlichen Tat nicht erinnern. Schon seit Längerem plagen ihn starke Kopfschmerzen, die mit Erinnerungslücken einhergehen. Doch bald keimen selbst in Thore Zweifel an seiner Unschuld auf, und er bemerkt...
Was passiert, wenn du deinen Erinnerungen nicht mehr trauen kannst? Die Polizei stürmt ein Ferienhaus auf der idyllischen Insel Flekkerøya und nimmt Thore Albertsen, einen erfolgreichen Immobilienmakler aus Oslo, in Gewahrsam. Seine Ehefrau wird vermisst, das Bett des Paares ist blutgetränkt, und ein Messer mit seinen Fingerabdrücken wird gefunden. Thore kann sich an den Zeitpunkt der vermeintlichen Tat nicht erinnern. Schon seit Längerem plagen ihn starke Kopfschmerzen, die mit Erinnerungslücken einhergehen. Doch bald keimen selbst in Thore Zweifel an seiner Unschuld auf, und er bemerkt etwas Dunkles, das sich in seinen Erinnerungslücken verbirgt. Drea Summer präsentiert einen Thriller, der es in sich hat. Die Autorin jagt Sie durch eine Geschichte, die die Grenzen zwischen Wahnsinn und Wirklichkeit verschwimmen lässt und Sie am Ende mit einer Wahrheit konfrontiert, die schockierender nicht sein könnte.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: GD Publishing
- Erscheinungstermin: 9. November 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783987624407
- Artikelnr.: 66380921
Dies ist eine perfide und geschickt durchdachte Geschichte, wo ich irgendwann Wahnsinn und Realität schwer unterscheiden konnte. Ich wurde am Ende mit einer unvorhersehbaren, schockierenden und überraschenden Wahrheit konfrontiert, mit der ich die ganze Zeit über nicht gerechnet habe. …
Mehr
Dies ist eine perfide und geschickt durchdachte Geschichte, wo ich irgendwann Wahnsinn und Realität schwer unterscheiden konnte. Ich wurde am Ende mit einer unvorhersehbaren, schockierenden und überraschenden Wahrheit konfrontiert, mit der ich die ganze Zeit über nicht gerechnet habe. Das winterkalte Wetter auf der Insel Flekkerøya und vor allem aber der durchtriebene Plot haben mir eiskalte und spannende Lesestunden beschert. Thore, ein tief ausgearbeiteter Protagonist und genauso tiefe emotionale Einblicke in sein Innerstes haben dafür gesorgt, dass ich bis zur Auflösung in einer nervenaufreibenden Achterbahnfahrt der Gefühle gefangen war. Zwei Fragen haben mich bis dahin besonders begleitet und mich somit die ganze Zeit über spekulieren lassen: Wer hat was mit dem Mord und dem Verschwinden der Leiche von Lana Albertsen zu tun und vor allem aber WARUM?
Sofort steht Thore Albertsen unter dringendem Verdacht, seine geliebte Ehefrau Lana bestialisch getötet zu haben, da die Beweislage für die Polizei eindeutig erscheint. Alle Beweise und Indizien sprechen für Thore als Täter und die Rekonstruktion des Tatorts beweist dies ebenfalls, weshalb sie sich alle schnell einig sind, Thore als brutalen Täter überführt zu haben. Die brutale Messerattacke kann Lana nicht überlebt haben, von ihrer Leiche fehlt jedoch jede Spur. Auch nach einer intensiven und gründlichen Suche ist ihr Leichnam nicht aufzufinden. Thore bestreitet von Anfang an die Tat und beteuerte mir glaubhaft seine Unschuld. Doch nach und nach merkt er, dass seine Erinnerungen lückenhaft sind und sein Tagesablauf nicht so stattgefunden hat, wie er anfangs dachte. Je mehr ihn sein Gedächtnis im Stich lässt und er von einem traumatischen Erlebnis aus seiner Vergangenheit eingeholt wird, zweifelt er immer stärker an sich und seinem Verstand. Bis er sich schließlich sicher ist, dass nur er der Mörder seiner geliebten Frau sein kann, da im weiteren Verlauf Beweise auftauchen, die Thore in ein ganz anderes Licht stellen. Ein mögliches Motiv wurde logisch dargestellt und lange hatte ich, trotz der eindeutigen Beweislage, meine Zweifel an seiner Schuld. Doch irgendwann kam auch ich an den Punkt, wo ich mir über seine Unschuld nicht mehr so sicher war. Thore ist ein sehr erfolgreicher Immobilienmakler, der sich mit seiner jüngeren Ehefrau Lana den Traum eines Ferienhauses direkt am Fjord mit Bootsanlegestelle erfüllt hat. Ich hatte schnell ein gutes und recht sympathisches Bild von ihm.
Es wurde versucht, den Ursachen seiner fehlenden Erinnerungen auf den Grund zu gehen. Dazu nimmt sich die sympathische Psychiaterin Aril genügend Zeit, aber auch sein Anwalt und gleichzeitig bester Freund Björn stehen ihm loyal zur Seite. Doch selbst er wusste irgendwann nicht mehr, ob er seinen Freund wirklich kennt und ob Thore eine dunkle Seite in sich trägt, die er noch nicht bemerkt hat. Schuld oder Unschuld, das ist hier eine nervenaufreibende Frage, die spannende Antworten liefert. Bis dahin wurde ich von Drea Summer ständig und geschickt auf falsche Fährten geführt. Cliffhanger an den richtigen Enden einiger der 32 Kapitel mit angenehmer Länge und ein authentischer, bildlicher, detaillierter, flüssiger und sehr angenehm zu lesender Schreibstil haben dafür gesorgt, dass ich die Geschichte an zwei Abende durchgelesen habe. Ein Zwischenstrang, der mir zunächst zusammenhangslos erschien, bringt gegen Ende Klarheit in die Handlung. Auch Rückblenden aus der Vergangenheit ergeben irgendwann Klarheit darüber, wie alles zusammenhängt und warum ein brutales Verbrechen in Thores Ferienhaus auf der idyllischen Ferieninsel Flekkerøya an einem eiskalten Dezembertag geschehen ist. Klare Strukturen sorgen dafür, dass am Ende keine offenen Fragen übrig bleiben. Ich habe in ,,Verschollene Erinnerung" ein ständiges Hoch und Tief von Emotionen erleben können, was mir besonders gut gefallen hat.
Polizeioberkommissar Håkon Larsen ermittelt von Anfang an in dem Fall und hegt zu keiner Zeit Zweifel an Th
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
„Verschollene Erinnerung – Erkennst du die Wahrheit?“ ist ein Thriller aus der Feder von Drea Summer.
Der erfolgreiche Immobilienmakler Thore Albertsen wird nach der Rückkehr von seiner Joggingrunde in seinem Ferienhaus von der Polizei festgenommen. Er steht unter dringendem …
Mehr
„Verschollene Erinnerung – Erkennst du die Wahrheit?“ ist ein Thriller aus der Feder von Drea Summer.
Der erfolgreiche Immobilienmakler Thore Albertsen wird nach der Rückkehr von seiner Joggingrunde in seinem Ferienhaus von der Polizei festgenommen. Er steht unter dringendem Tatverdacht, seine junge Ehefrau kaltblütig ermordet und ihre Leiche verschwinden lassen zu haben. Alles spricht gegen Thore – das Bett des Ehepaares ist blutdurchtränkt, die Nachbarn haben Schreie aus dem Haus gehört und auf der Tatwaffe werden seine Fingerabdrücke gefunden. Doch warum kann sich Thore nicht an die Tat erinnern? Und wieso plagen ihn ständig furchtbare Kopfschmerzen? Thore ist von seiner Unschuld überzeugt, doch könnte es sein, dass sein Erinnerungsvermögen ihn trügt?
Drea Summer ist ein Thriller gelungen, der einen von der ersten Seite an packt. Der Schreibstil ist fesselnd und durch die kurzen Kapitel fliegt man förmlich durch die Seiten.
Man wird sofort ins Geschehen geworfen und rätselt mit, ob Thore der Mörder war und wie der Tathergang gewesen sein könnte? Wo ist die Leiche und warum kann sich Thore nicht erinnern?
Als Leser zieht es einen förmlich hinein in die Handlung und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, bis man das bittersüße Ende gelesen hat.
Sehr gelungen ist hierbei, dass man in Thore einen potentiellen Mörder als Protagonist hat, der einem sympathisch wird. Ich habe beim Lesen großes Mitleid mit ihm empfunden. Fragt man sich doch, wie man sich selber fühlen würde, wenn man sich an große Teile seines Lebens einfach nicht erinnern könnte und einem dann so eine Tat vorgeworfen wird?!
Die Perspektiven wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit, wobei bis kurz vor Schluss deren Zusammenhang offen bleibt.
Überraschende Wendungen sind gekonnt in die Handlung eingebaut und lassen alles in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Dabei kommen auch die Emotionen wie Wut, Verzweiflung und Rache nicht zu kurz.
Ich ziehe den Hut vor Drea Summer für die aufwendige Recherchearbeit, um diesen ausgefeilten Thriller mit all seinen Facetten zu recherchieren.
Mir hat diese Story wirklich sehr gut gefallen und mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet!
Absolut verdiente 5 Sterne!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Giftige Meeresfrüchte
Thore Albertson ist ein mehr als erfolgreicher Immobilienmakler in Norwegen, das Leben liegt im zu Füßen spätestens seit er seine Partnerin und Ehefrau Lana kennengelernt hat. Eines Morgens wird sein Haus von der Polizei gestürmt, das Ehebett ist …
Mehr
Giftige Meeresfrüchte
Thore Albertson ist ein mehr als erfolgreicher Immobilienmakler in Norwegen, das Leben liegt im zu Füßen spätestens seit er seine Partnerin und Ehefrau Lana kennengelernt hat. Eines Morgens wird sein Haus von der Polizei gestürmt, das Ehebett ist voller Blut und Thore kann sich an nichts erinnern. Seine Frau Lana ist spurlos verschwunden und alles deutet auf eine blutiges Gewaltverbrechen hin, welchem Lana zum Opfer gefallen ist. Thore verzweifelt an seinen Gedächtnislücken und ist sich mittlerweile selbst nicht mehr sicher, schuldlos zu sein. War er wirklich fähig, seiner geliebten Ehefrau dies anzutun?
Die österreichische Autorin Drea Summer hat aus meiner Sicht mit "Verschollene Erinnerung" einen packenden Thriller veröffentlicht. Sie erzählt die Geschichte in einem hervorragend zu lesenden Schreibstil, der mir die Geschehnisse lebendig vor Augen führt. Der Spannungsbogen wird mit der blutigen Tat und der verschwundenen Ehefrau Lana direkt zu Beginn des Buches gut aufgebaut und über die Entwicklungen auf einem hohen Niveau gehalten. Es entwickelt sich so eine immer komplexer werdende Geschichte, die viel Spielraum für Spekulationen lässt und wobei der Grat zwischen Wahn und Wirklichkeit immer schmaler zu werden scheint. Das fulminante Finale wartet mit einer für mich überraschenden und gut nachvollziehbaren Auflösung auf, die das Ganze gelungen abschließt.
"Verschollene Erinnerung" ist für mich ein sehr gut gelungener Thriller, der mich voll und ganz in den Bann ziehen konnte. Das Buch profitiert von einer wirklich sehr clever konzipierten Geschichte, sowie dem Erzähltalent der Autorin, so dass ich es sehr gerne weiterempfehle und folgerichtig mit den vollen fünf von fünf Sternen bewerte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wenn man sich selbst nicht mehr traut
"Verschollene Erinnerung" von Drea Summer ist ein Thriller, der in Norwegen handelt. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und dieses hier hat mir bis jetzt am besten gefallen. Die Spannung wird gleich am Anfang aufgebaut und zieht …
Mehr
Wenn man sich selbst nicht mehr traut
"Verschollene Erinnerung" von Drea Summer ist ein Thriller, der in Norwegen handelt. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und dieses hier hat mir bis jetzt am besten gefallen. Die Spannung wird gleich am Anfang aufgebaut und zieht sich dann durch das komplette Buch.
Thore ist ein Immobilienmakler, der gleich zu Beginn verhaftet wird. Ihm wird vorgeworfen, seine Frau Lana brutal ermordet zu haben. Das Schlafzimmer der beiden schwimmt in Blut und Lana ist verschwunden. Thore war joggen und hat Erinnerungslücken und keine Zeugen.
Thore beteuert seine Unschuld, da Lana seine große Liebe ist, aber aufgrund der Fülle an Indizien fängt er bald an, an seinem eigenen Verstand zu zweifeln. Das ist in kurzen Kapiteln sehr spannend und gut beschrieben. Das Buch schafft es, eine sehr bedrohliche Atmosphäre zu schaffen und in seinen Bann zu ziehen.
Bis zum Ende hat man gerätselt und überlegt, wie wohl alles zusammenhängen könnte, bis die Autorin mit einem Twist es schafft, alles glaubhaft aufzulösen. Die Story gefällt mir, die Protagonisten sind glaubhaft, wer gute und spannende Unterhaltung sucht, ist mit diesem Buch bestens beraten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Thriller, der einfach nur wow ist...
Typisch für die Autorin, ist die Geschichte spannend von der ersten bis zur letzten Seite, atemberaubend, einfach nur fesselnd mit einem für mich überraschenden Ende und ein absoluter Pageturner!
Zum Inhalt muss ich nicht viel schreiben, der …
Mehr
Ein Thriller, der einfach nur wow ist...
Typisch für die Autorin, ist die Geschichte spannend von der ersten bis zur letzten Seite, atemberaubend, einfach nur fesselnd mit einem für mich überraschenden Ende und ein absoluter Pageturner!
Zum Inhalt muss ich nicht viel schreiben, der Klappentext gibt ihn sehr gut wieder.
Nur soviel, ich habe teilweise auch nicht mehr gewusst was ich glauben sollte...
Die Charaktere sind wieder so super ausgearbeitet, mysteriös, geheimnisvoll, aber auch symphatisch und irritierend, einfach nur klasse...
Mit den Settings nimmt uns die Autorin diesmal mit an einen wunderschönen Fjord in Norwegen, in ein luxuriöses Ferienhaus. Ich habe es in meinem Kopfkino vor mir gesehen, aber lasst euch selbst überraschen...
Der Schreibstil ist wie immer packend, spannend und verwirrend. Die Autorin bringt uns immer wieder auf die falsche Fährte und zieht uns förmlich in die Geschichte rein!
Für mich im Thriller Bereich ein absolutes Highlight und Lesemuss für jeden Thriller Fan! Absolute Leseempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wahn oder Wirklichkeit? Gut aufgebauter Thriller in norwegischem Ambiente
Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne – da es hier keine halben Sterne gibt, werden es letztlich tendenzmäßig 3 gute Sterne.
Thore und seine junge Frau Lana verbringen das Wochenende wie so oft in ihrem …
Mehr
Wahn oder Wirklichkeit? Gut aufgebauter Thriller in norwegischem Ambiente
Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne – da es hier keine halben Sterne gibt, werden es letztlich tendenzmäßig 3 gute Sterne.
Thore und seine junge Frau Lana verbringen das Wochenende wie so oft in ihrem Ferienhaus auf Flekkerøya. Als Thore vom Joggen zurück nach Hause kommt, ist Lana nicht da. Doch im Schlafzimmer ist alles voller Blut. Bevor er noch dazu kommt, die Polizei anzurufen, stürmt diese schon das Haus und stellt Thore unter dringenden Tatverdacht, seine Frau ermordet zu haben. Doch Thore weiß von nichts, er war doch joggen. Wenn da nur nicht diese elenden Kopfschmerzen wären. Thore kommt ins Krankenhaus zur Behandlung der schweren Schmerzen, seiner Übelkeit und der Amnesie. Dort versucht eine Ärztin, seinen Erinnerungslücken auf die Spur zu kommen, sein bester Freund (Anwalt) ihn da irgendwie rauszuboxen und der Polizist Larsen ihn des Mordes zu überführen. Und Thore? Der weiß nicht mehr, was wahr ist und was nicht.
Mir gefällt das Setting in Norwegen ganz gut, die Insel, der Fjord, Oslo. Die Charaktere werden teils detailliert beschrieben, vor allem Thore. So fällt es leicht, einen Bezug herzustellen und sich reinzudenken in den augenscheinlich verzweifelten Mann. Durch einige Rückblicke erfahre ich, wie Thore seine Ehe gesehen hat. Nämlich überglücklich und voller Liebe. Auf der anderen Seite bringen die Polizeiermittlungen Dinge ans Licht, die eine ganz andere Seite zeigen. Ich war anfangs hin und her gerissen und konnte mich nicht entscheiden, was ich nun denken soll. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt, dann war mir eigentlich recht schnell klar, was hier ungefähr gespielt wird. Dafür sorgt vor allem ein Satz, der noch vor Beginn des Buches geschrieben steht. Den hätte ich dort vielleicht nicht platziert. Insofern war das Ende für mich nun keine wirkliche Überraschung. Doch der Aufbau war gut… so nach und nach wurde mir quasi offenbart, warum, wer, wie.
Die Dialoge waren mir teils zu hölzern, irgendwie nicht lebendig genug. Und bis auf Thore und vielleicht noch seinen besten Freund Bjørn blieben die anderen Figuren eher oberflächlich. Ich fand sie allesamt nicht wirklich sympathisch, aber auch nicht sonst wie berührend. Das fehlte mir hier ein bisschen.
Dennoch: ein guter Thriller, der sehr gut und flüssig zu lesen ist und die eine oder andere kleine Überraschung bereithält. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass die Auflösung sehr detailliert war und einen ordentlichen Schuss Kaltblütigkeit beinhaltete. Von mir gibt es daher 3,5 Sterne (also zwischen gut und sehr gut nach meinem Wertungssystem).
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannendes Verwirrspiel
Da ich bereits sehr viele Bücher von Drea Summer mit Begeisterung gelesen habe, bin ich natürlich immer wieder auf ihre neuesten Werke gespannt. Mal ein ganz anderer Handlungsort, eine ganz andere Szenerie und ein völlig anderes Setting – ich war sehr …
Mehr
Spannendes Verwirrspiel
Da ich bereits sehr viele Bücher von Drea Summer mit Begeisterung gelesen habe, bin ich natürlich immer wieder auf ihre neuesten Werke gespannt. Mal ein ganz anderer Handlungsort, eine ganz andere Szenerie und ein völlig anderes Setting – ich war sehr neugierig. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat mich schnell in seinen Bann gezogen und ich habe es fast in einem Rutsch gelesen. Das sagt ja eigentlich schon alles!
Ich fand das Buch bis zum Schluss spannend und unterhaltsam und der Twist hat mir gut gefallen. Eine tolle Idee, die es in sich hat. Ich hatte relativ schnell eine Ahnung, die sich dann verstärkt hat und mich auf die richtige Fährte gelenkt hat. Aber das hat meinem Lesespaß keinen Abbruch getan. Richtig gut hat mir auch gefallen, dass das Buch in Norwegen spielt. Das Haus am Meer hätte mir sehr gefallen – das Cover ist wirklich toll und macht zusammen mit der ungewöhnlichen Geschichte wirklich Lust auf mehr!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In einem idyllischen Ferienhaus muss ein Mord passiert sein, denn die Polizei findet ein blutverschmiertes Bett vor. Der Besitzer, ein Immobilienmakler, vermisst zudem seine Ehefrau und, obwohl er sich nicht an die Tatzeit erinnern kann, ist er für die Polizei schnell der Tatverdächtige. …
Mehr
In einem idyllischen Ferienhaus muss ein Mord passiert sein, denn die Polizei findet ein blutverschmiertes Bett vor. Der Besitzer, ein Immobilienmakler, vermisst zudem seine Ehefrau und, obwohl er sich nicht an die Tatzeit erinnern kann, ist er für die Polizei schnell der Tatverdächtige.
Es beginnt ein Spiel mit Vermutungen und Kombinationen aus fehlenden und deshalb konstruierten Erinnerungen.
Der Verdächtige wird in ein Krankenhaus gebracht und psychiatrisch untersucht, da sich deutliche Erinnerungslücken abzeichnen. Auch ein befreundeter Rechtsanwalt versucht den Tatvorwurf zu entkräften.
Es kommt zu einer Gerichtsverhandlung, die der Verdächtige in eine erstaunliche Richtung lenken möchte.
Für die Lesenden vermengen sich Wahnsinn und Wirklichkeit auf eine bizarre Weise und halten dadurch die Spannung ungeheuerlich aufrecht.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und lässt die Frage nach der Aufklärung des Verbrechens lange unbeantwortet.
Ich habe das Buch gerne gelesen und kann es allen „Thriller – Freund/innen“ sehr empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Thore Albertsen wird verdächtigt, seine Frau ermordet zu haben. Das Bett ist voller Blut, von seiner Frau fehlt aber jede Spur.
Thore kann sich an nichts erinnern. Die Ermittler gehen von ihrem Tod aus, da die Blutmenge so hoch ist, dass ein Überleben unwahrscheinlich scheint.
Mehrere …
Mehr
Thore Albertsen wird verdächtigt, seine Frau ermordet zu haben. Das Bett ist voller Blut, von seiner Frau fehlt aber jede Spur.
Thore kann sich an nichts erinnern. Die Ermittler gehen von ihrem Tod aus, da die Blutmenge so hoch ist, dass ein Überleben unwahrscheinlich scheint.
Mehrere Ansätze zu seiner Erinnerung führen zu keinem Erfolg. Ist Thore der Täter, wo ist seine Frau?
Diesmal hat es Drea Summer nach Norwegen verschlagen. Ich bin zwar kein großer Skandinavien Fan was Bücher betrifft, aber gleich zu Beginn ist es spannend.
Thore hat Erinnerungslücken und zweifelt an seinem Verstand. Seine Therapeutin unternimmt vieles, um ihm zu helfen. Leider ohne Erfolg. Ich hatte zwar eine Ahnung, was geschehen sein könnte, es war aber die falsche Fährte.
Drea Summer hat hier eine Story kreiert, die nicht ahnen lässt, wohin sie führt. Dabei hat sie geschickte Wendungen eingepasst.
Wie von ihr gewohnt, sind die Charaktere gut ausgearbeitet und die Schauplätze bildlich dargestellt.
Der Autorin ist es gelungen, mich zu fesseln und mit einem Ende zu überraschen, das ich so nie erwartet hätte.
Fazit: Eine gut durchdachte Story, die geschickte Wendungen innehat und erst am Schluss wird ein Täter präsentiert, der sehr durchtrieben agiert hat.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich liebe es ja Hörbücher zu hören, bei Putzen-Aufräumen und das Hörbuch von @drea.summer kam genau zur richtigen Zeit. 😊uns zwar in meinem Urlaub. Denn wer das Hörbuch anfängt , kann nicht aufhören bevor es zu ende ist. Aber erst mal zum Inhalt.
Was …
Mehr
Ich liebe es ja Hörbücher zu hören, bei Putzen-Aufräumen und das Hörbuch von @drea.summer kam genau zur richtigen Zeit. 😊uns zwar in meinem Urlaub. Denn wer das Hörbuch anfängt , kann nicht aufhören bevor es zu ende ist. Aber erst mal zum Inhalt.
Was passiert, wenn du deinen Erinnerungen nicht mehr trauen kannst?
Die Polizei stürmt ein Ferienhaus auf der idyllischen Insel Flekkerøya und nimmt Thore Albertsen, einen erfolgreichen Immobilienmakler aus Oslo, in Gewahrsam. Seine Ehefrau wird vermisst, das Bett des Paares ist blutgetränkt, und ein Messer mit seinen Fingerabdrücken wird gefunden. Thore kann sich an den Zeitpunkt der vermeintlichen Tat nicht erinnern. Schon seit Längerem plagen ihn starke Kopfschmerzen, die mit Erinnerungslücken einhergehen.
Doch bald keimen selbst in Thore Zweifel an seiner Unschuld auf, und er bemerkt etwas Dunkles, das sich in seinen Erinnerungslücken verbirgt.
Drea Summer gelingt hier ein wahnsinniges Spiel zwischen Realität und Wahnsinn. Und man wird in einem Strudel der Spannung rein gezogen aus dem es kein Entkommen gibt. Hat Thore wirklich seine Frau umgebracht ? Obwohl er sie doch geliebt hat ? Wo ist seine Frau. Was hat es mit den Erinnerungslücken auf sich die ihn immer wider heim suchen. Durch die fantastische Stimme von Gerrit Kock gibt dem Thriller noch mehr Dynamik . Da man das Gefühl hat, neben dem Geschehen zu sitzen und es hautnah mit zu erleben. Die Protagonisten sind super gut beschrieben, so wie die Situationen und ich musste ziemlich oft , mal kurz die Luft anhalten vor Spannung. Und einige mal saß ich nur " fassungslos vor Spannung " auf dem Stuhl und konnte nichts anderes machen als zu hören ;) Und immer wenn ich der Meinung war , auf der richtigen Fährte zu sein- zack. Kam die Wendung und ich saß mit offenen Mund und dachte nur oh mein Gott was kommt jetzt. Das Ende hat mich auch fassungslos zurück gelassen. Mit dem Gedanken- mehr davon. Das war mein erstes Buch von Drea Summer- es wird nicht dabei bleiben. Ich brauch mehr davon. Absolute Lese Empfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
