Phileas Fogg, Aouda und Passepartout haben sich auf der Lady of Liberty eingeschifft um ihren Erzfeind Frankenstein doch noch einzuholen und die Götterstatuen zurückzuerlangen. Doch Phileas wird Opfer eine Intrige und geht in einer stürmischen Nacht über Bord. Aouda und Passepartout sind auf sich
allein gestellt und geraten schnell in Schwierigkeiten. Derweil wird Phileas Fogg zwar aus der Seenot…mehrPhileas Fogg, Aouda und Passepartout haben sich auf der Lady of Liberty eingeschifft um ihren Erzfeind Frankenstein doch noch einzuholen und die Götterstatuen zurückzuerlangen. Doch Phileas wird Opfer eine Intrige und geht in einer stürmischen Nacht über Bord. Aouda und Passepartout sind auf sich allein gestellt und geraten schnell in Schwierigkeiten. Derweil wird Phileas Fogg zwar aus der Seenot gerettet, doch er kommt vom Regen in die Traufe, denn das Schiff das ihn aufnimmt ist kein anderes als die Ghost, dessen Kapitän der gefürchtete Seewolf Larsen ist.
Eine sehr rasante Folge, bei der die Ereignisse Schlag auf Schlag kommen, gleich zu Anfang wird Phileas Fogg von seinen Begleitern getrennt und sowohl Fogg als auch Aouda und Passepartout haben große Schwierigkeiten zu überwinden. Durch die Szenenwechsel kommt zudem viel Abwechslung in die Folge, da man immer im Wechsel mitverfolgen kann, wie beide Parteien ihre jeweilige Situation meistern. Spannend ist besonders Foggs Part, der dem berüchtigten Seewolf in die Fänge gerät, eine weitere Figur der klassischen Literatur. Auch die Rahmenhandlung rund um Frankenstein wird als roter Faden weiter geführt und nicht aus den Augen verloren. Das Ende ist sehr offen, da kann man nur hoffen, dass es in Folge 24 einige Antworten auf offenen Fragen gibt und das Geschehen insgesamt weiter geführt wird.
Musik und Geräusche sind wunderbar aufeinander abgestimmt und vermitteln eine dichte Atmosphäre, besonders die Szenen auf See bekommen hier eine ganz eigene Tiefe.
Auch die Sprecher sind wieder ganz hervorragend besetzt, neben den Hauptsprechern ist es diesmal Thomas Nero Wolff als Wolf Larsen, der hier überzeugt. Er kann seinem herrischen und rauhbeinigen Charakter genau die richtige Note verleihen.
FaziT: eine überzeugende Folge die mit dichter Atmosphäre und einer spannenden Story aufwartet, hier freut man sich darauf wie es weiter geht!