1974 treibt ein selbst ernannter Rächer sein Unwesen in London. Seine Opfer sind Verbrecher, die von der Justiz aus Mangel an Beweisen freigesprochen wurden, obwohl ihre Schuld offensichtlich ist. Chiefinspector Anthony Stafford und sein Sohn Ken versuchen den Täter dingfest zu machen.
"Die
größten Fälle von Scotland Yard" bietet Fälle quer durch alle Jahrzehnte vom 19. Jahrhundert bis in die…mehr1974 treibt ein selbst ernannter Rächer sein Unwesen in London. Seine Opfer sind Verbrecher, die von der Justiz aus Mangel an Beweisen freigesprochen wurden, obwohl ihre Schuld offensichtlich ist. Chiefinspector Anthony Stafford und sein Sohn Ken versuchen den Täter dingfest zu machen.
"Die größten Fälle von Scotland Yard" bietet Fälle quer durch alle Jahrzehnte vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart und mit wechselnden Ermittlerpaaren, so hat die Serie ein breites Spektrum an Themen und Charakteren, die für viel Abwechslung sorgen. Mit "Vigilant" ist die Reihe nun in den 70ger Jahren des letzten Jahrhunderts angekommen. Mit Hochdruck sucht die Polizei den selbsternannten Rächer, doch die Ermittlungen kommen nicht recht voran.
Die Folge hat durchaus ihre spannenden Momente, der Fall ist aber doch ein wenig vorhersehbar, vor allem was den Täter betrifft, da wäre ein wenig Raffinesse schön gewesen. Trotzdem gibt es gegen Ende noch ein unerwartetes Ereignis, das der Folge dann nochmal etwas Auftrieb verleiht.
FaziT: Insgesamt eine solide Folge, die kurzweilige Unterhaltung bietet, aber an den Charme der ersten Folgen reichen die neuen nicht mehr heran.