James und Matthew wollen ihren Freundinnen einen Streich spielen, dazu schicken sie ihren Freund Steven in ein verlassenes Haus, dort soll er den Poltergeist spielen und die Mädels erschrecken. Als James und Matthew mit Amanda und Heather später in dem unheimlichen Haus auftauchen, geschehen dort
auch tatsächlich sehr gruselige Dinge, die beiden jungen Männer sind begeistert, doch als sie den Spuk…mehrJames und Matthew wollen ihren Freundinnen einen Streich spielen, dazu schicken sie ihren Freund Steven in ein verlassenes Haus, dort soll er den Poltergeist spielen und die Mädels erschrecken. Als James und Matthew mit Amanda und Heather später in dem unheimlichen Haus auftauchen, geschehen dort auch tatsächlich sehr gruselige Dinge, die beiden jungen Männer sind begeistert, doch als sie den Spuk auflösen wollen, stellt sich heraus, das Steven noch gar nicht im Haus war, da er eine Reifenpanne hatte. Als die 5 jungen Leute das Haus schleunigst verlassen wollen, sind plötzlich alle Türen verschlossen und der Spuk geht erst richtig los. Ein unheimlicher Mann verkündet ihnen, das er sie töten will und eine wahre Hetzjagd durch das Haus beginnt.
Nach den ersten 4 Folgen hatte ich bei der Reihe recht zwiespältige Gefühle. Zum einen gab es einige unmögliche Sprecher, die jegliche unheimliche Atmosphäre zerstörten, zum anderen war auch bei einigen Folgen die Handlung ein wenig dürftig. Doch mit dieser 5. Folge, wird der bisherige, etwas negative Eindruck revidiert! Die Folge ist unheimlich! Hier kann man sich wirklich gruseln, die Atmosphäre ist düster, das kommt vor allem durch Udo Schenk den Sprecher von Sebastian Lorner, dem psychopatischen Mörder, der der Figur den psychopatischen Touch verleiht.
Musik und Soundtechnisch ist die Folge auf einem soliden Niveau, die dramatischen Szenen werden gut unterstützt und so ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild.
Die Story ist an sich ganz stimmig, bei der Auflösung am Ende hätte ich mir ein paar bessere Erklärungen gewünscht, aber im Gegensatz zu einigen Vorgängern wird hier alles schlüssig aufgelöst.
FaziT: für mich die bisher beste Folge der Reihe! Die Story ist gruselig, bei den Sprechern gibt es nichts auszusetzten und die Atmosphäre ist wirklich unheimlich. Bleibt zu hoffen, dass es nun so gut mit der Reihe weiter geht!