In der vierten Folge der Serie NYPDead-Medical Report bekommt es das Team um Ekelpaket Dr. Russel Owen mit einer Reihe ungewöhnlicher Todesfälle in einem Krankenhaus zu tun. Was zunächst nach fahrlässiger Arbeit aussieht, entpuppt sich bald als Fall von tödlicher Manipulation. Zeitgleich wird in
einem zum Abriss bestimmten Parkhaus eine Leiche gefunden, nur scheint es so, als wäre der Tote schon…mehrIn der vierten Folge der Serie NYPDead-Medical Report bekommt es das Team um Ekelpaket Dr. Russel Owen mit einer Reihe ungewöhnlicher Todesfälle in einem Krankenhaus zu tun. Was zunächst nach fahrlässiger Arbeit aussieht, entpuppt sich bald als Fall von tödlicher Manipulation. Zeitgleich wird in einem zum Abriss bestimmten Parkhaus eine Leiche gefunden, nur scheint es so, als wäre der Tote schon beerdigt gewesen und wurde wieder ausgegraben, doch warum? Für das Team um Dr. Owen wieder knifflige 2 Fälle.
Wie schon die Vorgänger so ist auch dieser 4. Teil wieder sehr unterhaltsam, was vor allem an Ekelpaket Dr. Owen und seinen Geplänkeln mit seinen Untergebenen Melissa Cavallero und Kyle Anderson liegt. Die Fälle sind durchaus realistisch und stimmig in Szene gesetzt. Eine Frau mit Brustkrebs stirbt im Krankenhaus an einer Ganzkörperbestrahlung, wenig später stirbt ein weiterer Patient an einer Überdosis Medikamente, Szenarien die durchaus möglich sein könnten und sie werden hier auch sehr gut rüber gebracht, es wird solide ermittelt, die Schritte sind nachvollziehbar, so das man als Hörer hier gut mitraten kann. Die ersten Fälle der Reihe waren aber trotzdem eindeutig besser, hatten einen leicht mysteriösen, skurrilen Touch, der hier trotz der stimmigen Inszenierung fehlt.
Ein rockiger Soundtrack und eine gelungene Geräuschkulisse tragen dazu bei, das man sich hier eine Stunde exzellent unterhalten kann, aber wie gesagt, das i-Tüpfelchen fehlt leider und so schneidet Folge 4 etwa schlechter als die Vorgänger ab.
Fazit: hier wird wieder solide ermittelt! Die beiden kniffligen Fälle sind unterhaltsam und spannend inszeniert und die Sprecherriege arbeitet überzeugend!