Bisher kannten wir Sunny Valentine und ihr verücktes Haus noch nicht. Dies ist schon der dritte Band der Reihe bei dem als Erstes das tolle Cover ins Auge fällt. Ein Buch, das jedes Kind direkt in die Hand nehmen möchte. Im dritten Abenteuer von Sunny Valentine geht es einmal um Salome, die zuerst
ganz gemein erscheint und dann nicht mehr , um das Haus das seinen tausendsten Geburtstag feiert und…mehrBisher kannten wir Sunny Valentine und ihr verücktes Haus noch nicht. Dies ist schon der dritte Band der Reihe bei dem als Erstes das tolle Cover ins Auge fällt. Ein Buch, das jedes Kind direkt in die Hand nehmen möchte. Im dritten Abenteuer von Sunny Valentine geht es einmal um Salome, die zuerst ganz gemein erscheint und dann nicht mehr , um das Haus das seinen tausendsten Geburtstag feiert und natürlich um Sunny Valentine.
Das Buch wird besonders kleine Mädchen begeistern. Die Geschichte ist sehr verrückt, Bisher habe ich noch nie in der Richtung etwas gelesen. Sunny kann mit dem Haus sprechen und es antwortet sogar und reagiert je nach Situation unterschiedlich . Dazu kommt, dass man nie weiß, was einen hinter der nächsten Ecke im Haus erwartet. Dadurch bleibt die Geschichte bis zum Schluß spannend. Es passiert ja auch dauernd etwas Unerwartetes.
Salome, ein Mädchen aus Sunnys Klasse erscheint erstmal ziemlich eingebildet und gemein. Im Lauf der Geschichte erkennt man als Leser aber, was wirklich dahintersteckt. Sunny und Salome werden Freundinnen. Das Thema Freundschaft ist hier gut für Kinder in der Geschichte verpackt. Die verrückten Ideen vom Haus sind oft zum Lachen, ebenso wie die falsch geschriebenen Wörter, die das Haus von sich gibt und natürlich macht es selbst auf seinen runden Geburtstag aufmerksam.
Das Buch hat den Kindern und mir gut gefallen. Besonders toll fanden wir auch die Illustrationen im ganzen Buch. Insgesammt ist es ein Buch mit einer süßen Geschichte, besonders für Mädchen, in dem die Erlebniswelt der Kinder die Hauptrolle spielt. Sehr gerne werden wir auch die anderen Bücher mit Sunny Valentine lesen, schließlich möchten wir wissen, wie das Haus zu Sunny gekommen ist.