Unschuldig
Damit lässt sich die Protagonistin Kate Roswell am besten beschreiben. Sie ist mittlere von drei Kindern, neben ihrer glanzvollen älteren Schwester Maddox und ihrem drei Jahre jüngeren Bruder Max hat es Kate leider sehr schwer in ihrer Familie. Da sie sich statt für Sport lieber für
Bücher interessiert, konfrontiert ihre Mutter sie ständig mit ihrem Gewicht. Aber auch an ihrem…mehrUnschuldig
Damit lässt sich die Protagonistin Kate Roswell am besten beschreiben. Sie ist mittlere von drei Kindern, neben ihrer glanzvollen älteren Schwester Maddox und ihrem drei Jahre jüngeren Bruder Max hat es Kate leider sehr schwer in ihrer Familie. Da sie sich statt für Sport lieber für Bücher interessiert, konfrontiert ihre Mutter sie ständig mit ihrem Gewicht. Aber auch an ihrem Kleidungsstil lässt sie kein gutes Blatt. Sie erfährt keine Liebe und Geborgenheit in ihren eigenen vier Wänden, sondern wird tagtäglich traktiert und unterdrückt. Um sich psychisch zu schützen, unterwirft sie sich. Doch dann wird sie mutiger und setzt sich für ihren geheimnisvollen, gutaussehenden Mitschüler Elijah ein, wodurch sie in Lebensgefahr gerät.
Elijah hingegen hat seinen eigenen Kampf auszufechten, da er zu einem Vampirclan gehört und mit seinem 1.000 Lebensjahr die rituelle Verpaarung ansteht - nur leider kann er seine Verlobte so gar nicht leiden. Somit gerät er zwischen die Fronten und muss sich entscheiden.
Kate hingegen hatte keine Wahl und wird wild in ein neues Leben katapultiert. Allerdings eröffnen sich dadurch für sie ungeahnte Möglichkeiten dank neuer Fähigkeiten.
Die Story ist mitreißend geschrieben. Besonders zu Beginn, als Kates Familiensituation beschrieben wird, ist die Geschichte emotional sehr aufwühlend. Doch dann nimmt alles schnell an Fahrt auf, Kate entwickelt sich in einem rasanten Tempo vom Mauerblümchen zur Powerfrau und auch die Beziehung zwischen Kate und Elijah wird gefühlt binnen eines Wimpernschlags sehr tief, ohne dass der Leser nachvollziehen kann, woher die plötzlich starken Gefühle kommen.