Auch wenn BEAUTIFUL DISASTER zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört, stand ich WALKING DISASTER von Beginn an skeptisch gegenüber. Denn dieses Buch ist keine direkte Fortsetzung, es erzählt uns lediglich die gleiche Geschichte aus einer anderen Perspektive. Dennoch konnte mich meine Neugier
nicht davon abhalten, es zu lesen.
Am Anfang ist es auch äußerst interessant die wilde…mehrAuch wenn BEAUTIFUL DISASTER zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört, stand ich WALKING DISASTER von Beginn an skeptisch gegenüber. Denn dieses Buch ist keine direkte Fortsetzung, es erzählt uns lediglich die gleiche Geschichte aus einer anderen Perspektive. Dennoch konnte mich meine Neugier nicht davon abhalten, es zu lesen.
Am Anfang ist es auch äußerst interessant die wilde Liebesgeschichte aus Travis’ Sicht zu erleben und in die Gedankenwelt des Rebellen einzutauchen. Allein der ergreifende Prolog lässt den Bad Boy in einem ganz anderen Licht erscheinen und es ist faszinierend ihn dabei zu beobachten, wie er dem Mädchen begegnet, das das totale Gegenteil all seiner Bekanntschaften ist. Während die anderen perfekten und makellosen Mädchen ihn zu Tode langweilen, bringt Abby ihn vollkommen aus der Fassung. Ihr unberechenbares Verhalten stachelt ihn immer weiter an und lässt ihn, den Frauenhelden, von der großen wahren Liebe träumen.
Doch leider schleicht sich mit den Seiten ein leichtes Desinteresse ein. Eben weil der gesamte Verlauf der Handlung und das Ende bekannt ist und man wenig Neues geboten bekommt, ist man geneigt, einige Kapitel einfach zu überspringen. Zudem ist die Geschichte aus Travis’ Sicht verwirrend und Abby, ein sehr toller Charakter, wirkt blass, nahezu unscheinbar. Trotz des einfühlsamen Schreibstils konnte mich Jamie McGuire dieses Mal nicht mitreißen.
***Fazit***
Fans, die einfach nicht genug von Abby und Travis bekommen können, sollten dieses Buch auf jeden Fall lesen und ihr eigenes Urteil bilden. Allen anderen Lesern kann ich die ursprüngliche Geschichte BEAUTIFUL DISASTER wärmstens ans Herz legen, die impulsive Liebesgeschichte hat mich komplett umgehauen.
WALKING DISASTER hingegen ist ein Buch, das man durchaus lesen kann, aber nicht lesen muss.