Was für ein Finale!
Der letzte Band der "Vergissmeinicht" Trilogie "Was die Welt zusammenhält" fängt mit einer kurzen Zusammenfassung an. Dies fand ich hilfreich, da Band zwei bei mir schon ein halbes Jahr zurück liegt. Ich konnte dadurch gut in die Geschichte starten. Ich habe mir das Hörbuch
angehört und fand die verschiedenen Stimmen entsprechend der Charakteren gut gewählt und auch das…mehrWas für ein Finale!
Der letzte Band der "Vergissmeinicht" Trilogie "Was die Welt zusammenhält" fängt mit einer kurzen Zusammenfassung an. Dies fand ich hilfreich, da Band zwei bei mir schon ein halbes Jahr zurück liegt. Ich konnte dadurch gut in die Geschichte starten. Ich habe mir das Hörbuch angehört und fand die verschiedenen Stimmen entsprechend der Charakteren gut gewählt und auch das Sprechtempo war genau richtig. Es wurde wieder abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Mathilda erzählt. Diesmal wird es besonders spannend und ich habe so mitgefiebert und konnte gar nicht aufhören zu lauschen. Da war der Schulball und das rätselhafte Sternentor-Ritual, durch das Quinn der "Auserwählte" die Welt retten soll. Es ist alles unglaublich fesselnd erzählt und die Ereignisse überschlagen sich. Es gibt viele Wirrungen und Wendungen. Auch der Humor kommt bei Kerstin Giers "Vergissmeinnicht" wieder einmal nicht zu kurz. Da gibt es viele lustige Momente mit Bax und der Kirchengemeinde. Auch Mathilda ist wie immer schlagfertig, was zusätzlich zur Erheiterung beiträgt. Dieser Band ist besonders magisch und düster. Jedoch auch voller großer Gefühle zwischen Mathilda und Quinn. Die Puzzelteile der Geheimnisse auch aus den vorherigen Bänden passen am Schluß zusammen und es wird alles aufgeklärt. Ein echt gelungener Abschluss. Ich kann das Buch / Hörbuch bestens empfehlen.