Wie macht man „aus dem größten Misthaufen eine wohlduftende Angelegenheit“?
Das zeigt uns diese verführerische Geschichte bildgewaltig auf.
Sie überrascht durch einen harmonischen, komplexen und kantigen Mix.
Die bittersüßen, aggressiv bis erfrischend säuerlichen sowie herben bis weichen
Eindrücke, die man beim Lesen gewinnt, betören die Sinne und lassen einen berauscht zurück.
Der…mehrWie macht man „aus dem größten Misthaufen eine wohlduftende Angelegenheit“?
Das zeigt uns diese verführerische Geschichte bildgewaltig auf.
Sie überrascht durch einen harmonischen, komplexen und kantigen Mix.
Die bittersüßen, aggressiv bis erfrischend säuerlichen sowie herben bis weichen Eindrücke, die man beim Lesen gewinnt, betören die Sinne und lassen einen berauscht zurück.
Der prickelnde Schreibstil von Malu Mertins macht definitiv süchtig.
Dafür, dass Charlie (Charlotte) Krämer erst 30 Jahre jung ist, hat sie schon sehr viel Verantwortung getragen.
Sie ist erfahren, stresserprobt sowie perfekt geschult und verfügt über das notwendige Fingerspitzengefühl im Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten, lässt sich jedoch im Privatleben leicht verunsichern.
Die trübe Sichtweise der Protagonistin auf ihr Leben klärt sich im Laufe der Geschichte und wir können viel von und mit ihr lernen.
„Viel zu häufig habe ich in meinem Kopf Hindernisse gebaut, anstatt Dinge auf mich zukommen zu lassen. Einfach mal etwas ausprobieren und sehen, wie es funktioniert. Manchmal malen wir uns eine komplizierte Situation aus, dabei ist die Lösung ganz einfach - wir sehen sie nur nicht.“
Auch die enthaltenen Beziehungstipps sind Gold wert.
„„Wenn der Kerl dich auch nur ansatzweise verdient, wird er einen Teufel tun, dir die Hauptrolle in deinem eigenen Leben abspenstig zu machen. Er wird dich vielmehr darin unterstützen, einen verdammten Oscar zu gewinnen.““
Finn Friedrichsen, mehrfacher Deutscher Meister im Show-Bartending, hat viele Seiten, die sehr gut zur Geltung kommen und eine Achillesferse namens Charlie, die ihn aus dem Konzept bringt.
Die Zusammenarbeit oder besser gesagt Gegeneinanderarbeit der beiden Protagonisten beschreibt die Autorin sehr reizvoll, gefühlsecht und äußerst unterhaltsam.
Ich mochte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, so sehr zog mich ihre Geschichte um zweite und dritte Chancen im Leben in ihren Bann.
Euch erwartet ein unvergesslich schönes Leseerlebnis mit einer äußerst rasanten Achterbahnfahrt der Gefühle.